Magnet-Generator selbst bauen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Funktioniert nicht! 100%
Funktioniert. 0%
Funktioniert, aber... 0%
Sowas gibt es bereits..... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Funktioniert nicht!

Ich verstehe anhand der Zeichnung nicht, was da wie funktionieren soll, ist aber egal. Ein perpetuum mobile kann nicht funktionieren. Und eines, aus dem auch noch Energie gewonnen werden könnte, erst recht nicht. Es wundert mich, dass du als Techniker so wenig technisches Verständnis hast, um das zu erkennen.

Nighty16
Fragesteller

Die Magnete stoßen sich bei der Zeichnung unendlich ab, da Sich einfache Magneten kaum bis gar nicht abnutzen sind sie Wort wörtlich unendlich, jetzt kann man zu diesem Konstrukt einen Plan machen wie man diese Bewegungsenergie in Elektrische Energie umwandelt.

ronnyarmin  19.10.2022, 13:48
@Nighty16

Zeichne bitte Nord- und Südpol der Magnete ein, damit man eine Vorstellung bekommt, wie sie sich abstoßen. Vielleicht kommst du dann selbst dahinter, dass sich das Rad nicht endlos weiterdrehen wird.

Nighty16
Fragesteller
@ronnyarmin

ich kann dieses Foto leider hier nicht dir schicken die Bearbeitung der frage ist am laufen, gibt es eine andere möglichkeit?

ronnyarmin  19.10.2022, 13:58
@Nighty16

Nein, dann müssen wir warten.

Sei dir sicher, dass sich das Rad nur ein Stück drehen wird und dann stehenbleibt.

ronnyarmin  19.10.2022, 16:29
@Nighty16

Das ist ein Superbeispiel dafür, dass er nicht funktioniert. Er wird angestoßen, läuft immer langsamer und bleibt dann stehen. Und dabei hat er nichtmal seinen Zweck, nämlich, Etwas anzutreiben, erfüllt.

Funktioniert nicht!

Wäre eine Perpetuum Mobile. "Funktioniert" also nicht.
Sowas mit Magneten hab ich als Jugendlicher auch mal gebaut.
Angeschubst macht es nicht mal eine halbe Umdrehung, dann blockiert es sich.

Man kann keine Energie erzeugen, man kann sie nur umwandeln.

Ebenso kann man Energie in vielen Formen speichern.

Wenn man die Energie aus einem Permanentmagneten nutzen könnte, würde das Magnetfeld auch schwächer werden.

Die Magnete werden sich im Feld einfach einrasten da es keine zusätzluche Energie gibt die sie abstößt. Ich würde dir empfehlen einen Generator einfach zu bauen bei dem du durch Einwirkung wie kurbeln Strom generieren kannst.