Magic the Gathering Set Booster oder Draft Booster Displays Innistrad: The Midnight Hunt?

2 Antworten

Der Erfahrung nach wirst du mit dem Wertzuwachs unterhalb der Inflation liegen auch wenn du solange Magic existiert nach 4-5 Jahren mehr bekommst als du bezahlt hast. Was für ein Display du kaufst ist eigentlich egal die größeren Preissprünge machst du wenn Karten enthalten sind die irgendwann irgendwo relevant und teuer werden und das ist zum großen Teilen Glückssache.

Wenn du da also nur machst um Gewinn zu machen dann Empfehle ich dir das Geld gleich richtig anzulegen. Wenn du bisschen gambeln willst würde ich das nicht mit displays tun die haltezeit ist einfach viel zu lang bis da was passiert da geht doch de ganze spaß verloren.

Achja und wie immer Werte und ERfahrungen der Vergangenheit bilden kein Garant für die zukunft.

SenikLP
Fragesteller

Verstehe, aber was wäre dann eine Gute Idee, in die es sich lohnt mein Geld zu investieren?

Osterkarnigel  04.09.2021, 08:44
@SenikLP

Es kommt halt immer drauf an was du damit erreichen möchtest und worum es dir geht.

Ist der Geldgewinne der einzige Grund warum du das tun willst? Dann empfehle ich dir EFT´s wenn du das Geld sowieso 5-10 Jahre nicht anrührst was du ja auch beim Display nicht tun würdes.

Aber manchmal geht es ja nicht nur um Geld sondern auch ums Sammeln oder gambeln. Aber auch hier ist das Display nicht so geil finde ich. Klar du bekommst relativ sicher mehr als du ausgegeben hast aber du kafust es legst es in die ecke und dann wars das. Wo ist der Spaß?

Verstehst du worauf ich hinaus will?

SenikLP
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ich will halt nur so ca. 100€ einmal für "Geldgewinn" investieren, einfach mal aus Interesse das mal auszuprobieren.

Was meinst du mit EFT?

Was gibt es den für andere lustige Varianten (die nicht unbedingt Geldgewinn sind) mein Geld in Magic zu investieren? Ich mein damit eher den letzteren Teil deiner Antwort.

Danke dir nochmal^^

Osterkarnigel  07.09.2021, 17:59
@SenikLP

ETF´s sind einfach Anlaginstrumente um sein Geld im Markt zu investieren hat nichts mit Magic zu tun.

Hmm Kumpel von mir kauft bei einem neuen Set immer Karten wo er glaub die steigen und kauft dann 100 Stück für paar Cent bei einem Händler und wenn die steigt dann macht er auf einen schlag gut gewinn.

Er kauft meistens 5-6 verschiedene Karten wenn eine davon steigt reicht das oft schon um das Geld rein zu holne.

Ist aber halt gambeln

Weder noch, wenn dann Collector Booster Display. Ist am wertstabilsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Magic: The Gathering seit 2012