Magic the Gathering Deutsch oder Englisch?

2 Antworten

Nur von den ganz alten Karten, die nicht wiederaufgelegt worden sind, gibt es keine deutschen Varianten.

Ob du deutsche oder englische Karten nimmst, ist Geschmackssache. Viele meinen, die englischen Namen klingen cooler. Ich finde die deutschen Namen teilweise witzig und deswegen cool. 😎

Einsteiger, die wenig Englisch verstehen, sollten mit deutschen Karten beginnen, müssen sich aber darauf einstellen, dass sie um das lernen der englischen Magic-Vokabeln früher oder später nicht umher kommen.

So heißt (nur als Beispiel) die deutsche Übersetzung zu priority "Vorrang", aber fast jeder Magic-Spieler sagt entweder priority oder Priorität.
Alle reden vom Stack, casten / playen Kreaturen, millen, drawen /discarden Karten, usw.

Es gibt fast alle Karten auf deutsch, auch den Hellkite Overlord. nachgucken kann man sowas z.B. hier www.magiccards.info

Luneu
Fragesteller

Lohnt es sich einzelne Karten zu Kaufen

Luneu
Fragesteller

Lohnt es sich einzelne Karten zu Kaufen

Luneu
Fragesteller

Irgendwie wir er auf deinen link auf deutsch angezeigt aber man kann keine deutsche karte kaufen