Magenta tv?

2 Antworten

Hallo Pulverfass1991,

die grundlegende Frage, die du dir bei dieser Entscheidung stellen solltest, ist, welche Funktionen du konkret nutzen möchtest.

Mit dem Media Receiver 400 hast du noch eine lokale Festplatte zur Speicherung von Aufnahmen. Mit der MagentaTV One werden die Aufnahmen in der Cloud gespeichert. Du benötigst also auch zum Abspielen von Aufnahmen eine aktive Internetverbindung.
Auf der anderen Seite gibt es einige Funktionen, die auf dem Media Receiver 400 schlicht nicht funktionieren. So kann über ihn z. B. nicht die Netflix App installiert und verwendet werden. Des Weiteren, kann man die MagentaTV One auf per W-LAN mit dem Router verbinden. Gerade für TV ist eine direkte Verbindung per LAN-Kabel zwar definitiv die bessere Lösung, wenn man diese Möglichkeit allerdings überhaupt nicht hat, hat man so zumindest ein wenig zusätzliche Flexibilität.

Nebenbei: Der Media Receiver 401 ist mein persönlicher Favorit. Diesen bieten wir allerdings nicht mehr an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Pulverfass1991
Fragesteller

Ich habe kein Netflix, brauche ich nicht. Aber meine Fernbedienung hat eine riesen Netflix Taste und die funktioniert auch 😁.

Dann nutze ich zu 99% normales TV Programm und mediathek auch mal die megathek. Die Aufnahmefunktion hat mich in der Vergangenheit oft hängen lassen.

Telekomhilft  08.12.2023, 19:48
@Pulverfass1991

Dann weißt du ja, was du nutzen möchtest.

Solange der Media Receiver 400 funktioniert, kannst du diesen natürlich gerne weiter verwenden.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Magenta one kannst Du auch kaufen. Ich bin jetzt erst vom one zum Apple TV 4k gewechselt, und nicht enttäuscht worden.

Der one ist viel leistungsschwächer als der Apple TV.

Einen Vergleich zum 400 habe ich allerdings nicht. Aber wenn der 400 läuft dann behalte ihn lieber.