Magenta schnellstarter kit?

2 Antworten

Hallo Alieren1907,

um den Voucher aufzuladen, musst du dich mit dem WLAN des Zuhause Schnellstart verbinden. Die pass.telekom.de-Seite ist auch ohne vorhandenes Datenvolumen erreichbar. Dann kannst du dort auch den Gutschein-Code eingeben um wieder Datenvolumen zu haben.

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alieren1907
Fragesteller

Ich hab den starter kit eingeschaltet und versucht mich damit zu verbinden. Nur leider wenn ich auf die "WLAN Seite autorisieren" gehe dann muss ich gegen Gebühr buchen, obwohl ich es laut Telekom bzw laut dem Bauherren Service immer wieder aufladen darf so oft wie ich möchte. So nach 2 Tagen telefonieren sagte man mir immer das man es auch über den Handy mit einem anderen Anbieter es funktioniert. Man kann doch nicht seine Kunden verarschen nur weil man kein bock auf seinen job an. Seit 2 tagen kann man mein problem nicht lösen und man haltet mich anscheinend nur hin wenn das stimmt, das man nicht mit einem anderen Anbieter aufladen kann!

Telekomhilft  05.07.2020, 16:56
@Alieren1907

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Bock zu tun hat, sondern eher, dass hier ein Missverständnis vorliegt.

Der Zuhause Schnellstart hat bei Lieferung 30 GB Datenvolumen, welches kostenfrei dabei ist und für 90 Tage gültig ist. Danach kann man kostenpflichtige Pakete buchen, oder man bekommt weiteres Datenvolumen von uns in Form eines Gutscheincodes zur Verfügung gestellt.

Das machen wir z.B. wenn ein Festnetzanschluss ausgefallen ist und die Reparatur länger dauert, oder die Bereitstellung oder der Umzug länger dauern.

Das Gerät kann aber nur mit einer Telekom SIM-Karte betrieben werden.

Bei welchem Anbieter dein Handy ist, ist dabei natürlich egal. Der zuhause Schnellstart stellt ja ein WLAN-Netzwerk für alle Geräte zur Verfügung. Dass notwendige Passwort zum Verbinden findet sich auf der Rückseite.

VG Marco K.

Alieren1907
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich hab einen Code zu geschickt bekommen. Aber wenn ich mit meinem Handy netzt eines anderen Anbieters auf die Telekom.pass Seite gehen möchte kommt diese Meldung (siehe Bild). Ich hab 0 GB und kann das einfach nicht nach füllen mit dem Code. Und der oben meinte das man mit einem anderen Anbieter das nicht machen kann da, das Gerät von Telekom ist. Und ich seit Tagen immer wieder die selbe Meldung bekomme.

Telekomhilft  05.07.2020, 17:51
@Alieren1907

Du musst mit dem fremden Gerät (egal welcher Anbieter), zunächst eine WLAN-Verbindung zum Schnellstart-Router herstellen. Und dann auf pass.telekom.de und dort den Code eingeben. Fertig. :-)

VG Marco K.

Alieren1907
Fragesteller
@Telekomhilft

Wie soll man im drei Teufels Namen den mit dem Handy welche die sim von Vodafone hat, eine Verbindung zum schnellstarter kit herstellen!?

Die Seite kann man nur als Telekom-Mobilfunkkunde nutzen, so einfach ist das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde
Alieren1907
Fragesteller

Zu mir sagen aber seit Tagen die Kunden berater das man die Telekom. Pass Seite zum aufladen auch mit anderen Anbieter benutzen kann. Zum aufladen vom Guthaben