Magen auspumpen beim Hund

5 Antworten

Ich glaube, das sollte wirklich nicht deine Sorge sein. Wenn die Tierklinik ihn nach Hause geschickt hat, wird das auch in Ordnung sein. Andernfalls wären es auch mehr als 90 Euro, das ist auch dir gegenüber noch fair.

Klingt schon etwas unwahrscheinlich. Die Hunde, die ich bisher kannte, hörten selbst mit Fressen auf, wenn sie voll waren und ich hab auch schon erlebt, dass sie sich übergeben haben. Dass sie aber derart ohne Ende fressen und das auch noch drinbleibt und sogar der Magen ausgepumpt werden muss - das wäre schon ein verwunderlicher Vertreter seiner Spezies. Was nicht heißt, dass es ausgeschlossen ist. Ich würde schlichtweg nach dem Tierarzt fragen (Name und Adresse) und mich dort kundig machen.

Hi Willow,

je nach Zustand des Hundes, kann es durchaus sein, dass er wieder mit nach Hause durfte, eine Infusion ist u.U. nur dafür da, dass die Verluste ausgeglichen werden, die durchs auspumpen entstehen und Spritze, da kann ja alles mögliche drin sein.

Lass dir einfach eine Rechnung vorlegen. Der Tierarzt wird dir vermutlich nicht sagen, ob er da war oder nicht, auch dieser hat eine Schweiegpflicht, der er unterliegt, und darf Fremden nicht einfach Auskunft erteilen. Aber eine Rechnung über diesen Betrag inklusive der abgerechneten GOT- posten, sollte ja kein Problem sein.

Er bekommt das geld so oder so. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Hund nicht da bleibt. Nach den ganzen Infusionen und so. Das wundert mich nur. Werde mich beim Arzt noch erkundigen ob er wirklich da war

wenn die 90 euro für den arzt ist, schadenersatz dann hat er das recht dazu.