Welpe weint und will immer nachhause

11 Antworten

Hi,

sie ist noch viel zu klein, um Spaziergänge zu machen. Du solltest sie draussen nur absetzen, damit sie sich lösen kann. Ansonsten nur ganz kurze Wege laufen.

Viele Welpen verweigern den Spaziergang. Sie setzen sich "störrisch" hin und lassen sich zu keinem weiteren Schritt überreden. Oder sie zittern wie Espenlaub, als würden sie sich fürchten. Das ist normales Welpenverhalten. Nimm sie dann kommentarlos hoch und trag sie wieder nach oben. Sie ist dann einfach erschöpft. Sie wird den Spass noch am Gassi-Gehen finden. Spätestens dann klappt es auch mit dem Lösen draußen.

Auch was die anderen hier schreiben, stimmt. Es wird ihr einfach zu kalt und zu unheimlich sein. Hab ein wenig Geduld - sie ist noch ein Baby.

LG

hast du schon mal daran gedacht, dass ihr vielleicht kalt haben könnte??

der hund erträgt die kälte nicht, ganz einfach, denn ansonsten hast du recht: hunde sind sehr gerne draussen, aber wenn sie sich vor kältestarre kaum bewegen können, musst DU handeln!! ausserdem ist es noch ein WELPE, ach menno!

die chis die ich kenne und sehe tragen alle ein mäntelchen, jäckchen oder was es sonst noch so gibt, sogar die westies, pinscher, zwetnas und alle anderen kleinen.

wenn du nix für deinen hund hast, solltest du ihn zwischendurch lieber hochnehmen und/oder auch in eine warme tasche packen, aber nicht als accessoire! und am besten gleich etwas besorgen gehen!

es geht schliesslich auch um seine gesundheit und da isses egal, wenn mal einer komisch guckt -_-

du musst ihn aber mitnehmen und anprobieren, wenn du die grösse kennst, kannst du ihr auch mal was bestellen.

sowas find ich gut : http://www.casally.de/Thermo-Hundemantel-Winter-fuer-grosse-Hunde.html aber da hast du einiges an auswahl.

alles gute

Portbatus  07.12.2011, 13:29

Von dem Hund tragen rate ich generell ab, weil dadurch oft dann auch andere Probleme entstehen, die uns dann hier beschäftigen ;-)).

Vielleicht mag der Welpe das Wetter einfach nicht...Er ist noch sehr jung und in einer Phase in der sie beginnen ihre Grenzen zu testen und den Charakter zu entwickeln...Beobachte sie gut wie sie sich zu Hause verhält, wenn da alles normal ist würd ich mir nicht alt zu viele Gedanken machen und sie immer wieder locken...Es ist ja auch auf den Straßenböden nicht grade warm und trocken...Das kmögen sie nicht...Schau mal im Hundeladen nach Pullis oder ähnlichem damit ihr nicht kalt ist und zwinge sie nicht dazu zu laufen...Hauptsache sie macht ihr Geschäft...dafür reicht auch kurz auf die Wiese...

sternenstaub09
Fragesteller

Ja in der Wohnung ist sie der liebste Hund überhaupt. Hört super, knabbert zwar viel an, aber das ist ja normal. Aber so ist sie eine sehr liebe. "Macht" auch sofort draußen. Sie fackelt da net lange rum :D Ich werde der kleinen einfach mal ein Pulli kaufen gehen :D

julchen1984  07.12.2011, 09:47
@sternenstaub09

das ist besser,,,so kleine hunde können mit der kälte nicht umgehen und man muss gegensteuern...verzichte bei dem wetter auf lange spaziergänge ...

Das ist völlig normal für das Alter des Hundes. Jetzt, nach dem Abschied von Mutter und Geschwistern hat er sein neues Zuhause als Heim/Nest/Lager erkannt und fühlt sich dort sicher. Junghunde gehen erst ab dem 5.Lebensmonat mit den Eltern auf die Jagd, bis zu diesem Zeitpunkt verlassen sie das Lager nur einige Meter, so dass sie bei Gefahr schnell wieder zurückrennen können.

Kaufe Dir mal diese Buch, dort wird erklärt wie ein Hund denkt:

http://www.amazon.de/Lassie-Rex-Schl%C3%BCssel-erfolgreichen-Hundeerziehung/dp/3933228115

Trage ihn hinunter, setze ihn aufs Gras, nach und nach wird er sich alleine immer etwas weiter entfernen. Hab Geduld und zwinge ihn nicht, denn dann verängstigt er nur oder wird ein Leinenzieher (wenn Du ständig ziehst, zieht er später auch).

Chihuahua sind nicht für unsere Temperaturen gezüchtet wurden. Dem kleinen ist einfach zu kalt geworden.

Zieh ihm was warmes an und dann sollte es funktioniern. Ansonsten frag bei einem Züchter oder einer Hundeschule um Rat.