Was kann man tun wenn der Hund sich weigert im Regen spazieren zu gehen?

11 Antworten

Hi NIcki und Kai

kenne das Problem - mein Yorki ist auch Wasserscheu...

um jede Pfütze macht er einen riesen Bogen und bei Regen stellt er sich stur und macht keinen Schritt vorwärts...naja so 20 Meter weit "schleife" ich ihn schon ein wenig mit...einmal kurz Beinchen heben macht er zumindest immer

Naja er ist jetzt 14 Jahre alt - er wird sich wohl nicht mehr ändern.

Ich warte halt, bis er später ganz dringend raus muss - dann schickt er sich auch mit seinem "Geschäft"...

Grüßle Pea

Ha! Das kenn ich. Unser war auch so ein 'Stubenhocker'. Ich bin immer wieder auch bei schlechtem Wetter mit ihm raus, irgendwann hat er es dann akzeptiert :-)

user1635
Fragesteller

:D die Leute gucken immer wie bekloppt wenn ich den hund hinter mir herschleife...

user1635
Fragesteller

:D die Leute gucken immer wie bekloppt wenn ich den hund hinter mir herschleife...

Je nach dem wie gross dein Hund ist, würde ich ihm entweder so ein ( tschuldigung ichfinds halt peinlich ) Regenmäntelchen anziehen, oder ihn erst mal auf den Arm nehmen und soweit weg tragen, dass er ein Stuck zu laufen hat bis ihr wieder zuhause seid. Auf dem Rückweg wird er dann bestimmt das eine oder andere Mal was machen. Viel Glück

user1635
Fragesteller

der arme is sehr klein und wird immer richtig nass ist ein dackel

Joe67  01.10.2010, 13:47
@user1635

Meine Eltern haben auch einen Zwergdackel, daher weiss ich dass die sehr eigenwillig sein können. Mach dir nicht so viele Gedanken, wenns wirklich arg drückt wird er sich schon melden ;-) Lg Joe

War das das erste mal oder hat er das schon öfter gemacht. Meiner mag auch kein Regen aber der geht trotzdem raus weil ich da bin und raus gehe. Wenn es sehr stark regnet dann läuft er direkt neben mir auch ohne Leine ohne das ihn was ablenken kann weil er nur hofft wieder heim zu kommen. Du solltest einfach weiter gehen und ihn am besten mit würstchen locken wenn er sonst nicht von alleine mitwill.

Der Hund meiner Eltern schafft es an einem Regentag, komplett über den ganzen Tag nicht zu Pinkeln oder zu Kacken.

Der geht auch erst wieder raus, wenns trocken ist.