Mag mein bruder mich?

1 Antwort

All die Verhaltensweisen Deines Halbbruders, die Du hier schilderst hören sich sehr nach einer ADS oder ADHS an, was nachweislich vererbt wird. Es ist keinerlei Indiz für die Gefühlswelt Deines Halbbruders Dir gegenüber.
Ich kann Dir nur raten, das alles zu ignorieren, denn Menschen mit einer solchen Aufmerksamkeits- und Konzentrationsauffälligkeit sind absolut nicht zugänglich für Argumente, Widerworte fordern sie eher heraus, ihre negativen Verhaltensweisen noch zu intensivieren.
Die Tatsache, dass Deine Halbruder vom Gymnasium auf die Realschule wechseln musste, muss nicht im Zusammenhang stehen mit einer minderen Intelligenz, wohl eher damit, dass er sich immer ablenken hat lassen, so dass er nicht auf das Wesentliche fokussieren konnte.
In seinem Fall wäre mal ein ADS-Test angebracht. Das ist in erster Line dann erforderlich, wenn er es im Leben zu nichts bringt weil ständig andere Dinge wichtiger sind für ihn als das, was eigentlich ansteht für ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung