Märchenwald Zaubersprüche?

2 Antworten

Oha - wenn Du eine Geschichte schreiben willst, dann lerne erstmal ordentlich Deutsch:

  • "In einem Wald" kann was stattfinden
  • zu tun hat was "mit einem Wald"

Und irgendwelche Zaubersprüche kann man nicht aus dem Bauch heraus erfinden. Die müssen im Zusammenhang mit dem Inhalt des Märchens stehen!

Also lerne erstmal, Dich richtig auszudrücken, dann denk Dir das Waldmärchen aus und wenn Du weißt, an welcher Stelle der Geschichte ein Zauberspruch hin soll, dann fällt Dir auch einer ein - oder Du bittest nochmal konkret um Hilfe.

leih dir in der Bücherei ein Märchenbuch der brüder grimm aus, da findes du genug sprüche. zb. bei hänsel und gretel