Märchenfilmegesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine Sofortlösung, aber ich mache das so: RBB und MDR sind die Sender, die noch am ehesten alte Märchenfilme zeigen. Ich verwende ein kostenloses EPG, um mich überdie ausstrahlungen auf dem laufenden zu halten. Es heißt TB-Browser und da kann man Lieblingssendungen angeben und wird von dem EPG alarmiert sobald die Ausstrahlung angekündigt ist und erinnert auch noch in gewünschtem Abstand daran. Das EPG liefert das TV-Programm ca 15-19 Tage voraus. Was einem wichtig ist, verpasst man dann nicht mehr und wer will, kann sie ja auch aufnehmen. Ich habe so inzwischen die meisten Märchen als mpeg2- bzw. avi-datei auf festplatte. RBB und MDR bringen oft in der Weihnachts- und Ferienzeit die alten Filme.

judya1  29.04.2014, 13:24

Sorry, paar Tippfehler: das kostenlose EPG heißt TV-Browser

Deine Frage ist schon eine Weile her, aber hier habe ih einen Tipp für dich

am

  1. Aug ·2014

    um 16:02- bis 17:00 sendet

RBB Brandenburg

Die goldene Gans

Vielleicht liest du das ja noch rechtzeitig.

Und noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Tipp: Im Tv-Browser werden auch Produktionsjahr und so was angezeigt und man kann auch das Jahr in die Suchkriterien einschliessen. wenn du "bei Fund benachrichtigen" angehakt hast, und der Stößt auf deine Suche/Lieblingssendung, erhältst du eine Bildschirmnachricht. Natürlich muß das Programm dazu aktiviert sein (im Tray).

cu judya1

judya1  27.07.2014, 10:51

Ergänzung:

Die goldene Gans als

Märchenfilm DEFA 1964

hallo,gebe mal ein "kostenlose kinderfilme ansehen"da gibt es www.kinderkino,da sind kostenlos und legal alte filme zu sehen,teilweise auch bei youtube ,märchen,ganzer film , by

judya1  27.07.2014, 10:49

sorry vertan