altes russisches märchen über babajaga?

babki-eschki - (Film, tanzen, singen)

2 Antworten

Ich kenne das märchen:

Am anfang öffnet eine russische frau ein fenster- kinder stehn davor und lauschen der geschichte-

in dieser geschichte geht es um ein gschwisterpaar die im wald auf babajaga treffen die in einem haus wohnt was sich auch selbständig auf vogelbeinen bewegen kann!

Sie hat ein schwein welches sich in einen schlittenbob verwandeln kann...

Wenn mir die namen von dem geschwisterpaar einfallen weiss ich wie das märchen heisst.

in dem tschechisch o russischem film singen und tanzen die figuren ständig...

Bin mir fast sicher du suchst nach:    "maschinka und daschinka "  so heissen die geschwister.ich glaub so könnte das gesuchte märchen auch heissen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gvg

Das ist ein modernes Märchen. Also da hat man die Märchengestalten genommen und aber damit rumgespielt. Es gibt ja normalerweise nur eine Baba Jaga. Auch die Handlug ist modern angehaucht.

Du suchst diesen Zeichentrickfilm: "Das fliegende Schiff"

ideadDiamond
Fragesteller

vielen dank! -

Dichterseele  26.03.2012, 00:24
@ideadDiamond

Nein, es gibt auch einen Spielfilm mit Schauspielern - wenn ich mich nicht irre, einen russischen Film von der DEFA synchronisiert. Frage mal beim RBB oder MDR, die senden den Film manchmal.