Märchen mit einer Vogelkönigen und Hirten?

1 Antwort

Märchen kenne ich eigentlich relativ viele (auch klassische Volkserzählungen der Kelten, Norden, Germanen, usw.), deine Beschreibung sagt mir so allerdings leider nichts. Auch mit Google Dorking findet sich kein einziges Märchen, in dem die Worte "Vogelkönigin" und "Hirte" zusammen vorkommen.

Aufgrund dieser Tatsache würde ich davon ausgehen, dass das Märchen entweder speziell für diese Arbeit verfasst wurde (so etwas geht ja mittlerweile durch KI sehr einfach).

LG

Seli2020
Fragesteller

Danke, habe es doch über YouTube gefunden, ist ein Mexikanisches Märchen und heißt Vogelprinzessin. ;)