Welches dieser Märchen habt ihr seit eurer Kindheit am meisten gemocht / interessant gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die Bremer Stadtmusikanten 50%
Die kluge Bauerntochter 13%
Vom Fischer und seiner Frau 13%
Die sieben Raben 13%
Die Gänsehirtin am Brunnen 6%
Die drei Brüder 6%
Der goldene Vogel 0%

3 Antworten

Die Bremer Stadtmusikanten

Ich hab am meisten damit zu tun gehabt. Ich war im Chor und wir haben Lieder darüber gesungen. Eins davon kann ich immer noch halb und liebe es

Die Bremer Stadtmusikanten

Ich habe die bremer Stadtmusikanten gewählt weil ich als Kind Hörkassetten hatte mit vielen Märchen und die Stimme von dem Erzähler war einfach extrem beruhigend.

Hab sie grad auf youtube gefunden OMG "Europa hörspiele". 80er 90er jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung