Welches Märchen kann man gut Parodieren?

4 Antworten

Rumpelstilzchen: Bezug auf die heutige Konsumgesellschaft, mehr Gold um mehr zu kaufen.

Das hässliche Entlein: Bezug Sozial Media, Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper, daraus resultierende Probleme

Alice in Wunderland: Drogenkonsum, Drogenpolitik (Das Original wurde vom Autor auf einen LSD Trip geschrieben)

Die beste Nummer, die mir jemals untergekommen ist, war eine Parodie von "Der Wolf und die 7 Geisslein" , übersetzt in Bürokraten-/ Amtsdeutsch

Rotkäppchen im Verhältniss zum Klimawandel!

BroJul
Fragesteller

In welchem Sinne :) Rolle Wolfes, Grosmutter

AnnukaSi  19.06.2022, 17:44
@BroJul

Das muss du dir selbst ausdenken... hab da selbst viele Ideen.

BroJul
Fragesteller
@AnnukaSi

Kannst du mir einen kleinen Denkanstoß geben, hierbei besteht z.b. bei mir das Problem bei der Großmutter und den typischen Sprüchen -wieso hast du denn so große Ohren

AnnukaSi  19.06.2022, 19:25
@BroJul

"Warum hast du so einen grossen Bedarf an Rohstoffen" Versuche daraus mitn3 Fragenn einen Teufelskreis zu machen.

Des Kaisers neue Kleider.

BroJul
Fragesteller

Was würdest du dort parodieren?