Männermodel mit 16?

6 Antworten

@ DaSTICkS

Das wird schwer werden mit deiner Körpergröße und du solltest nicht so viel darauf pochen, dass du ziemlich gut aussiehst und eine gute Figur hast.

Auch als männliches Model muss du nicht unbedingt super gut ausschauen, sondern ein Typ sein, der gefragt ist.

Dann solltest du darauf achten, dass du nicht auf Kleinanzeigen - Angebote hereinfällst, wo du zuerst bezahlen musst, oder deine Kreditkarte und Kontonummer hergeben.

Nochmal Vorsicht vor Castings-Agenturen, die in jeder Stadt nach Model suchen, das sind keine Modelagenturen.

http://www.berliner-kurier.de/checkliste-wie-man-miese-model-agenturen-erkennt-21683288

DaSTiiCkS
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Ich finde es sehr schade für mich persönlich, weil Fotomodeln wirklich etwas wäre, was mir total gefällt.. naja, was will man tun, das Leben ist halt kein Ponyhof

Also so wie du dich beschreibst würde ich sagen ja du hast gute Chancen Model zu werden halt aber aufgrund deine Größe kein Laufsteg Model.

Deine Eltern bzw. ein Elternteil  dabei haben da du noch Minderjährig bist. Am besten du bewirbst dich bei einer Model agentur

Sieht schlecht aus mit der Größe. Alter 16 wäre bei manchen Agenturen ok, bei manchen erst ab 18.

Mindestgröße Männer ist ca. 185 cm bei den großen Agenturen. Kleinere Agenturen sind nicht so streng, aber die meisten kleinen nehmen nur Frauen (z. b. ich = 165 cm), weil sie für Männer keine Jobanfragen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Als Mann musst du etwa 183 oder größer sein, wenn du ausserordentlich gut bist, besser als die meisten anderen, dann hättest du vielleicht auch mit 180 noch eine kleine Chance, darunter aber hast du leider gar keine Chance.