Männerbrust seit dem 12 Lebensjahr?

3 Antworten

Das kann vorkommen, entweder Veranlagung oder ein hormonelles Ungleichgewicht. So wie Du das beschreibst bekommt man die ohne chirurgische Intervention inkl Fettabsaugung wohl gar nicht weg.

Sport kann das Erscheinungsbild verbessern, aber es hängt dann von der Ausprägung und dem persönlichen Anspruch ab, ob das zu einer ausreichenden Sanierung führt.

Es wäre vorstellbar, dass man sich einmal mit dem Gedanken auseinander setzt das ggf operieren zu lassen. Je nach Ausprägung und Leidensdruck muss das bei entsprechender psychologischer Attestierung auch die Kasse übernehmen.

Einfach die Brust trainieren. Wenn die Brustmuskeln wachsen, dann erhalten die Fettzellen darüber auch einen besseren Untergrund.

Und Fett zu verlieren schadet natürlich ebenfalls nicht.

Sport, Speck weg, Muskeln hin.

Die Muskeln dienen in deinem Fall zur deko also Empfehle ich dir Protein Pulver in dein Essen/deine Shakes zu mischen (1,2g-2g Protein soll man zu sich nehmen pro Kg Körpergewicht für den optimalen aufbau.)

Und dann suchst du dir übungen für die Brust raus oder gehst in ein GYM oderso.