Männer schenken Frauen Blumen, aber was schenkt man zurück?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lächeln ... ein freudiges "Dankeschön" ... einen Kuss auf die Wange ...;)

Entdeckung  19.01.2015, 19:21

Blicke und Worte können wunderbare Geschenke sein ... und ein Mann, der eine Frau liebt, dem macht die geliebte Frau das größte Geschenk, wenn sie sich über seine Liebesbeweise freut ...und ihm dies auch zeigt ...;)

amdros  19.01.2015, 20:42
@Entdeckung

Das hast du sehr schön gesagt..und ..so sollte es auch sein;-))

Ein Lächeln.... oder ein Date, oder sein Herz..

Dass Männer mit Blumen um Frauengunst werben, ist nicht nur bei den Menschen so,sondern auch im Tierreich...

Das menschliche Werbungsritual beim Mitteleuropäer macht sich durch das Heranschleppen von Baumstämmen (Analogie zu Zweigen bei Vögeln) etwas unüblich. Die Verlagerung auf florales Schnittwerk ist einfach praktikabler.

Ein Lächeln oder das Leuchten in Deinen Augen ist genug! ;o)

Aber warum nur am Anfang einer Beziehung?!? Ein wenig Mühe muss man/frau sich schon geben. Dem Stern meiner Nudelsuppe haue ich fast wöchentlich irgendwelche Baumstämme (s.o.) un die Ohren. Geschadet hat es nicht und Gegenleistung wird von mir nicht erwartet! ;oP

Entdeckung  20.01.2015, 17:08

hahaha ...... Baumstämme (heran) oder sonst wie schleppen ... dazu fallen mir spontan die Highlands ... die Schotten ... die Kilts und das Brauchtum ein ... Dudelsack darf natürlich auch nicht fehlen ...

schau mal da

https://www.youtube.com/watch?v=xb0FU8rSisU

;-)))

Schenk ihm nen Gutschein für Amazon, mediamarkt, iTunes oder so :)

Blumen würde ich ihm nicht schenken

Warum eigentlich nicht?

Klar, wenn du weißt, dass er dafür keinen Sinn hat..., aber ich freue mich z.B. sehr über Blumen, und weil das manche "mir nahe stehende Menschen" ;-) wissen, bekomme ich gelegentlich auch welche, manchmal "einfach so" als nette Geste und schöne Überraschung. Warum denn auch nicht?

Wein mag ich z.B. nicht, und als Geschenk bekomme ich diesen daher immer nur von Leuten, die mich sehr wenig oder gar nicht kennen... und dann wird er halt im Keller alt, aber meist nicht gut.

Da du -wie du schreibst- mit deinem Freund erst seit einigen Wochen zusammen bist, solltest du versuchen herauszufinden, was er mag, das kann man ja immer mal beiläufig fragen, z.b. beim Stadtbummel o.ä.