Männer geben aus, Frauen in die Küche etc.

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DU HAST RECHT! und zwar zu 100% ... es ist unlogisch. Die Männchen und die Weibchen haben auch bei den Tieren immer eine bestimmte Rolle! nur aber die Menschen springen aus den Rollen. Die Frauen wollen nur dann gleich berechtigt sein wenn es ihnen ein Vorteil bringt, ansonsten reden Frauen von Diskriminierung und Modernisierung! Eine Frau ist keine Sklavin - aber eine Frau ist eine Frau und aus!

Gutefrage45  26.03.2015, 17:44

Dann sind männer schweine? #lol#ok

duboeserjunge  27.03.2015, 00:14

"Die Frauen wollen nur dann gleich berechtigt sein, wenn es ihnen einen Vorteil bringt."

Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Achwasweissich  27.03.2015, 11:58

Wenn du ein Mammut erlegst werde ich es zubereiten^^

Ich weiß nicht warum sich Männer von Frauen gleich so bedroht fühlen wenn sie einen eigenen Kopf haben. Viele Frauen sind durchaus in der Lage für sich selbst zu sorgen. Sie mal zu Essen einzuladen und ihr trotzdem die gleichen Rechte zuzugestehen scheint zuviel verlangt. Sich von ihr den Kaffee bezahlen zu lassen kratzt auch am Ego des Herrn -.- Egal was wir Frauen machen, die Männer kommen nicht damit klar ;)

Stellwerk  27.03.2015, 16:55

"nur aber die Menschen springen aus den Rollen."

Du hast den Unterschied zwischen Mensch und Tier noch nicht so ganz verstanden, kann das sein?

Ich kann Deine Wahrnehmung gar nicht bestätigen, dass "die" Frauen eingeladen werden wollten.

Aber selbst wenn es so wäre, wäre es vollkommen logisch. Eingeladen zu werden, ist vorteilhaft: man spart nämlich die Bezahlung der Rechnung. Das ist also im Sinne einer kapitalistischen Wirtschaft vernünftiges Handeln im eigenen Interesse.

Feminismus war schon immer so praktisch vernünftig. Frauen wollten natürlich überall gleichberechtigt werden, aber natürlich nicht gleich verpflichtet. So haben Feministen gefordert, dass Frauen in die Armee gehen dürfen, wenn sie das wollen.

Aber umgekehrt keineswegs der Wehrpflicht unterliegen sollten. Übrigens mit der Begründung, dass sie ja die Kinder aufzögen, also für Kinder, Küche, Kirche seien ;-)

gamer201013
Fragesteller

meine Freundin möchte nach unserem Studium SaZ werden... das kann ja mal was werden... ich würde niemals zur Armee wollen.

Bei uns ist es umgehrt ich bin mehr als Mann der Häusliche Typ (schon immer) und kann auch sehr gut kochen. Meine Frau ist oft bei Ihrer Freudin mit dem Baby oder diese kommt zu uns mit Ihrer Tochter und alle sind schwimmen oder shoppen.

Ehmehmehm2  26.03.2015, 12:56

-> du arbeitest + sie geben geld aus und ham spass = Gleichberechtigung nice

Ehrlich gesagt war es mir immer wichtig, über mein eigenes Geld zu verfügen und nicht von einem Mann abhängig zu sein - bis heute ist dies der Fall. Ich persönlich empfinde es als sehr unangenehm, mich von einem Mann aushalten zu lassen und zahle meine drinks lieber selbst..... auch bin ich froh und dankbar keinen Mann bekochen zu müssen

es ist so schön frei zu sein von allen häuslichen Pflichten

Dein "Frauen gehören in die Küche" ist für mich auch unlogisch.

Es sollte derjenige "in die Küche", der sich besser um den Haushalt kümmern kann.

Oder wie machen es dann gleichgeschlechtliche Paare?

gamer201013
Fragesteller

und das kann definitiv eine Frau besser wie ein Mann. Daher gehören Frauen nach wie vor in die Küche und in den Haushalt. Außerdem hasse ich kochen.