Mängelbericht und fahren?

3 Antworten

Wenn im Mängelbericht steht, daß Du die Maschine zur HU vorführen sollst, mußt Du zunächst dorthin und sie abnehmen lassen.

Wenn die HU-Plakette noch gültig ist, fahr zur Polizeiwache und stell den Bock dort vor. Allerdings kann es sein, daß die Polizei eigene Bastelarbeit nicht abnimmt, sondern eine Werkstattrechnung sehen will.

Tobias7777777
Fragesteller

Es waren nur kleinigkeiten wie KZ-Winkel, Rückstrahler fehlt,... aber kann ich jetz die nächsten 6 Tage nicht rumfahren? Ich hab naächste Woche Freitag Termin bei der Polizei

Ein Mängelbericht ist nicht gleichbedeutend mit der Untersagung der Weiterfahrt. Du kannst fahren wie du möchtest. Du riskierst bei einer Kontrolle jedoch eine weitere Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Nur bis zur Werkstatt,  um den Stempel zu bekommen. LG