mängelbericht tüv/polizei

4 Antworten

Du solltest mit dem Prüfbericht zur Polizei gehen und dort vorlegen und zwar bis zum Dienstag. So kannst Du bewiesen, daß Du zumindest eine Hauptuntersuchung hast vornehmen lassen. Tust Du das nicht, kann es sein, daß Dir die Plaketten abgekratzt und das Auto stillgelegt wird. Danach läßt Du die Mängel in der Werkstatt beheben, fährst zur erneuten Vorstellung zum TÜV, bekommst die Plakette und zeigst den Prüfbericht noch einmal auf der Wache vor, wenn man es dort wünscht.

AtzenAnni
Fragesteller

also wir waren ja schonmal bei der polizei und die haben uns das schonmal eine woche verlängert,weil die autoteile nicht passend waren und die neuen sind heute erst angekommen.. also im prinzip können wir nur hoffen,dass sie uns noch bis dahin zeit geben oder?

Hallo AtzenAnni,

die richtige Vorgensweise ist, dass Du der Polizei mitteilst, dass Du beim TÜV warst, nicht durchgekommen bist und eine Frist bis zum 4.06.2012 bekommen hast.

Das bedeutet, aber nicht, dass Du jetzt bis dahin mit dem Wagen weiter fahren darfst. Dein Fahrzeug hat nicht unerhebliche Mängel, denn sonst hättest Du ja nach Frist zur Nachbesserung bekommen. Solange die Mängel nicht behoben sind, darfst Du am Straßenverkehr nicht teilnehmen.

Der Grund, warum Du der Polizei mitteilen sollst, dass Dein Fahrzeug dem TÜV vorgestellt wurde ist der, dass die Polizei keine weiteren Maßnahmen veranlaßt die evtl. zur Ausschreibung zur sofortigen Stillegung des Fahrzeugen führen können.

Ihr müsst der Polizei mitteilen, dass ihr bis zum 06.04. Zeit bekommen habt, die Mängel zu beseitigen. Geht mit dem Schreiben des TÜV zur Polizei und zeigt es denen. Sicher ist sicher.

Bis Dienstag! Vielleicht solltet ihr euch noch eine Werkstatt aufsuchen, die noch TÜV macht.

lg

Joey55  26.03.2012, 14:03

Nö stimmt nicht, denn sie waren ja schon beim Tüv innerhalb der Frist....