Mädels: Wie würdet ihr euch gegen einen Jungen verteidigen?

8 Antworten

Schlag auf die Nase und einen besonderen Schlag direkt zwischen die Rippen. Wenn man das richtig macht kann der Gegner für eine kurze Zeit kaum Atmen. Sollte das nicht funktionieren Seitenkick.

xolepi3880
Fragesteller

Würdest in den Schritt treten?

Henny97  10.09.2022, 14:14
@xolepi3880

Am besten in die Eier treten falls möglich oder auf Nase/Augen gehen oder am besten einfach rennen, je nach Gewichtsunterschied hat man kaum ne Chance

cartacombia  10.09.2022, 14:16
@Henny97

Brauch ich nicht. Ich mache seit über 8 Jahren 3 Kampfsportarten

Henny97  10.09.2022, 14:17
@cartacombia

Ist ne gute Sache, aber grade dann solltest du wissen, dass rennen die beste Option ist falls es geht

Henny97  10.09.2022, 14:18
@cartacombia

Aha und warum das ? Willst du dann also am besten sogar mehrere Gegner Hollywood Bruce Lee mäßig fertig machen oder wie? Am besten noch welche die alle 20kg mehr wiegen

cartacombia  10.09.2022, 14:21
@Henny97

Was hat Gewicht oder Größe damit zutun? Kein Bruce Lee oder Box Weltmeister könnte gegen einen Shaolin Meister der 1 Meter kleiner und dürr ist gewinnen.

Henny97  10.09.2022, 14:28
@cartacombia

Gewicht und Größe haben ganz schön viel damit zu tun.. Je größer du bist desto mehr Reichweite hast du, je schwerer du bist desto mehr Impact haben deine Schläge etc., grade das sollte man als Kampfsportler eigentlich wissen... Gibt nicht umsonst Gewichtsklassen im Kampfsport. Ein Leichtgewicht mit 60kg hat kaum eine Chance gegen ein Schwergewicht mit 95kg+, wenn beide was auf dem Kasten haben. Ich hab schon mehrfach Sparring gegen schwerere Gegner gemacht und dann merkst du erstmal was für eine Wirkung Gewicht hat... Ein richtiger Schwinger von jemand der 100kg wiegt und du schläfst in der Regel. Außerdem machst du rein gar nichts, wenn dich jemand der 40kg mehr wiegt einfach umrennt und auf den Boden klatscht, da hilft dir auch keine Technik mehr großartig weiter. Kampfsport macht einen nicht unbesiegbar und hebt auch nicht die Physikalischen Gegebenheiten auf, auch wenn das viele glauben. In meiner Stadt war ein ähnlicher Vorfall. Leiter einer Karate Schule, Schwarzer Gurt und hat seit über 35 Jahren Karate gemacht, war relativ klein und leicht (nicht mehr als 70kg). Kam in der Stadt in Stress mit einem besoffenen Hooligan Schläger, der hatte locker 110kg auf den Rippen. Was war das Ende vom Lied? Karate Meister lag im Krankenhaus mit mehrfachen Brüchen, der Hool hat ihn einfach durch die Gegend geschmissen und ihm ein paar Fäuste gezündet und das wars. Deswegen IMMER Gewaltsituationen vermeiden und rennen und sich verziehen falls möglich, dass wird dir auch absolut jeder Kampfsportlehrer beibringen falls er in der Realität lebt

  • Bei Bedenken frühzeitig aus dem Weg gehen. Andere Personen direkt ansprechen und um Hilfe bitten. Evtl. jemanden per Handy anrufen und informieren.
  • Ganz klar sagen: "Halt! Lass mich in Ruhe! Lass mich hier durch!"
  • Wenn es trotzdem zum Kampf kommt, mit voller Kraft alles treffen, was du treffen kannst: Die Finger in seine Augen drücken, in die Schienbeine und zwischen die Beine treten, ihm in die Ohren schreien, ... Schlage und trete, bis du das Gefühl hast, nun ist er damit beschäftigt. Dann rennst du so schnell wie möglich davon.
  • Anzeige erstatten, bzw. einer Lehrperson melden.

Gegenangriff starten.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es nötig wäre, würde ich ihm einen Tritt in seinen Schritt verpassen. Sehr effektiv.

Keineahnung457  10.09.2022, 14:35

Dann wird er aber noch wütender

quindici  10.09.2022, 14:41
@Keineahnung457

Davon muss er sich aber erstmal erholen, in der Zeit kann ich Hilfe holen oder wegrennen.

FA117  30.04.2023, 01:38
@quindici

Jaja träum mal weiter deswegen werden ja so viele Frauen vergewaltigt weil wegrennen ja so toll funktioniert