Wie würdet ihr euch gegen einen Gegner in einer Notsituation verteidigen?

11 Antworten

Das kommt komplett auf die Situation an sich an. Da gibt es kein schema F. Versuchen andere Leute auf mich aufmerksam zu machen ist immer eine gute Idee. Selbstsicher wirken kann oft helfen, weil es oder di Täter verunsichern könnte. Es kommt natürlich auch stark auf die Art der Bedrohung an. So pauschal kann ich das echt nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Artur712  12.12.2023, 02:37

selbstsicher ist zumindest im kalten Krieg super. ich kämpfe schon immer nur per kalter Krieg.

Entsprechend meiner Stärken würde ich ihn per Wurf oder Take Down zu Boden bringen und nachschlagen wenn ich nicht ganz sicher bin dass er nicht direkt wieder aufsteht und mich weiter attackiert.

Wie genau ich das machen würde ist natürlich Situationsabhängig, aber wenn jemand nicht selber im Ringen oder Ähnlichem trainiert ist, wird er sehr wenig Chancen haben mich daran zu hindern ihn schnell zu Boden zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Wie soll man das beantworten ohne in der Situation zu sein? Groß, klein, mit Messer oder anderer Waffe oder nicht, stark, schwach, panisch oder überlegt usw.......???? Zu viele Dinge die nicht zu bewerten sind.
Aber ich gehe davon, aus das ich mit verteidigen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Ich würde mich auf jeden Fall mit schreien bemerkbar machen, in die Augen stechen mit den Fingern oder bei Männern ein Tritt zwischen die Beine… ansonsten umschauen was um einen herum liegt… vielleicht kann man davon etwas gebrauchen😅 auf jeden Fall laut sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Artur712  12.12.2023, 00:54

top.

irgendwas nehmen gut. schreien auch. in Beine treten gefährlich. wennst nicht genau triffst tut's nur an Oberschenkel weh und er wird noch aggressiver.

Eigentlich egal ob mann oder frau ich würde wahrscheinlich mit voller wucht zwischen die beine treten XD das wäre dass erste was ich reflexartig tun würde und warscheindlich auch das nützlichste bei meinen 1.53m

Inilein2  12.12.2023, 01:33

Zwischen die Beine Treten, Finger in die Augen, auf beide Ohren klatschen, mit Wucht und Handkanten Schlag an den Kehlkopf ist am Effektivsten.

Artur712  12.12.2023, 02:34

tut es Frauen genauso weh wie männern? oder nur so weh wie in Bauch treten?

stinkeblum  12.12.2023, 09:02
@Artur712

hmm so genau weiss ich das nich hab ich nie ausprobiert ^^ aber ich bin mal bei einem männer fahrrad voll auf die stange gebonkt und hat mich schon auch für einen mpment bewegungsunfähig gemacht xD also ob es wirklich genauso weh tit weiss ich nicht aber zeigt sicher auch ne gewisse wirkung ^^