Mädels hört ihr mit der Pille auf wenn der Freund Schluss macht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

6 Antworten

Nein

Sollte man auch nicht, außer man möchte dauerhaft keine Pille mehr nehmen. Wenn man aber bei der nächsten Beziehung wieder die Pille nehmen möchte, sollte man nicht die Pille nach einer Trennung absetzen und dann wieder neu anfangen, denn damit schadet man dem Körper mehr, als wenn man die Pille durch nimmt ohne absetzen. Denn jedes Mal, wenn man neu mit der Pille beginnt, sind die Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen und das Thromboserisiko erhöht. Außerdem bringt das hormonchaos mit mal Pille und dann wieder nicht und dann doch wieder den Körper nur durcheinander und man weiß nie, wann man die nächste Beziehung ein geht oder wann man wieder Sex hat, und selbst wenn er außerhalb einer Beziehung passiert, kann da mal das gummi reißen und dann ist es besser, zusätzlich noch die Pille zu haben, dann muss man sich wenigstens nicht über Krankheiten UND eine mögliche Schwangerschaft gedanken machen.

Nein

Sicher nicht , ich brauche sie damit ich schmerzfrei leben kann und warum sollte ich aufhören es ist meine Sache was ich mache und wie ich lebe und sowieso warum aufhören? Wenn mein Freund(Ex, dann ) ja geht was würde es bringen sie nicht mehr zu nehmen, ich denke dass dein Freund(Ex) wahrscheinlich nicht will(wollte) dass du sie nimmst und er deshalb schluss machte? Wenn ja, dann ist er eh bescheuert und auch die , die auf ja gestimmt hat, es hekißt nicht wenn man jmd mag dass diese Person auch richtig ist.

Die wenigstens nehmen die Pille nur während sie in einer Beziehung sind - warum auch? Sex kann man auch ohne haben und für den Körper wäre ein absetzen und wiedernehmen belastend.

MarKe676  14.07.2021, 10:05

Stimmt , ich habe meine seit ich 17 bin und nicht jede gründe sind gleich, entweder man nimmt sie weie viele hier um nicht schwanger zu werden , da muss man dann aufpassen weil wenn man die dann nur nach dem sex immer nimmt, wirkt sich das auf die periode aus , wenn sie nie schlimm war, wird sie es , da deine periode schon nicht im Gleichgewicht ist aber wie du gesagt hast ist es korrekt dass es belastbar wird für den Körper da er dauernd versuchen muss richtig zu reagieren darauf , ich nehme meine aber gerade wegen der Periode , weil die Pille hilft gerade weil sie Regelmässig genommen wird gegen die Schmerzen, übelkeit und den hohen Blutverlust weil der Körper sich dran gewöhnt und somit die Schmerzen sofort gestoppt sind , die eierstöcke sind dann anders und dadurch der schmerz geringer

Wenn man keine Nebenwirkungen von der Pille verspürt gibt es keinen Grund damit aufzuhören.

Ich mein wenn das Mädel dann single ist kann sie sich ja eine F+ suchen und dann ist das von Vorteil wenn sie schon die Pille nimmt.

Ja

Ich hab die Pille abgesetzt, wusste ja nicht, wie lang ich alleine bin und ich bin generell nicht der Typ für ONS oder F+, sowas kann ich mir gar nicht vorstellen. Brauche die Pille nur zum Verhüten.

MarKe676  14.07.2021, 21:11

Reagiert dein körper dann nicht anders wenn du sie nie nimmst und dann zur verhütung anfängst 🤔😂?

angiii1998  14.07.2021, 22:03
@MarKe676

Hab nichts bemerkt, außerdem nehm ich sie grad eh, weil ich in einer Beziehung bin. Der Zeitraum, wo ich sie nicht genommen hab, ist schon länger her.