Mädchen! Welche Binde fürs Tanzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist jetzt DIE Gelegenheit, um auf Tampons umzusteigen! Wenn du noch sehr jung bist, kannst du die Mini-Tampons von o.b. verwenden und für dein Sicherheitsgefühl noch eine Flügebinde dazu nehmen. Aber Achtung, es darf kein Kunststoff dabei sein, sonst raschelt deine Binde bei jeder Bewegung, was sehr unangenehm ist.

Wenn du erst deine Scheu vor den Tampons überwunden hast, wirst du nie mehr etwas anderes verwenden wollen, schon gar nicht beim Tanzen!

Trau dich ruhig, 99% aller Tänzer und Tanzschüler verwenden problemlos Tampons!

TOI TOI TOI für die Aufführung und viel Spaß und Erfolg!

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben "

Unicorn2500
Fragesteller

Vielen Dank! Aber zum Glück sind die heute wieder weg gegangen!😅 Hab's auch leider zu spät gesehen..
Trotzdem danke!👍

Tanzistleben  10.09.2016, 11:03
@Unicorn2500

Super! Trotzdem würde ich langsam an einen Wechsel zu Tampons denken. Du wirst sehen, um wie viel angenehmer sie sind!

Vielen Dank für das Sternchen! Ich freue mich sehr darüber!

Allways flexi Long oder Secure Night

Ich würde dir welche von Always empfehlen :)
Ich finde die super bequem, schau einfach mal welche du nehmen willst, ich nehm immer die "Lilianen" (hab leider den richtigen Namen vergessen :'D

Lg

Tampons sind die beste Alternative..  , wenn du unbedingt Binden verwenden willst auf jedenfall mit Flügel!

nehme ´lieber etwas dickere und längere Binden, sodass nix daneben läuft , sonst wird es mega peinlich!

Falls du auch Tampons benutzt, würde ich dir lieber dazu raten, da ich Binden beim Tanzen oder allgemein Bewegung sehr unangenehm fand :) Solltest du eine Binde nehmen, würde ich eine dünnere nehmen, aßer du hast eine starke Blutung. Auf eine bestimmte Marke achte ich nicht so, aber ich kaufe die meistens bei dm.