Mädchen Toilette bei Harry Potter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt natürlich mehrere Toiletten, vermutlich auf jeder Etage. Das ist nicht nur logisch bei einer solch großen Schule, denn auch wenn rund 280 Schüler eine recht überschaubare Anzahl ist, muss dennoch gewährleistet werden, dass die Wege zu den Toiletten nicht ewig weit sind - kann ja auch mal ganz, ganz dringend sein - sondern wird in den Büchern selbst mehr oder weniger belegt. Im ersten Band verbarrikadiert sich Hermine auf der Mädchentoilette, wo sie von Parvati Patil beim Weinen erwischt wird. Von der Maulenden Myrte ist keine Rede und diese erfreut sich bekanntermaßen am Leid anderer, sodass es wahrscheinlich ist, dass sie Hermine aufgezogen hätte und dadurch bereits im ersten Band auf Harry und Ron getroffen wäre. Außerdem meinte Hermine im zweiten Band, dass das Klo von Myrte gemieden wird, also selbst wenn sich Hermine im ersten Band genau deswegen dorthin zurückgezogen hätte, so hätte Parvati sicherlich ein anderes Klo benutzt, ergo nicht gewusst, dass Hermine weint.

Zudem muss es auch im Gemeinschaftraum und/oder auf den Zimmern Toiletten geben, denn die Schüler dürfen nach der Sperrstunde nicht mehr ihre Räume verlassen und irgendwo müssen sie sich morgens und abends schließlich waschen können.

Bei den ganzen Schülern, bei dieser riesigen Schule! Da wird es doch noch ein Haufen anderer Toiletten geben.

Es gibt mehrere Mädchentoiletten. Nur die von Myrte wird gemieden, da sie ja jeden vollheult, der reinkommt.

Ich denke,in Hogwarts wird es für hunderte von Kindern und Jugendlichen mehr wie ein Klo geben.

Zum Beispiel in allen Gemeinschafträumen und auf jeder Etage.

Woelfin1  03.09.2016, 18:25

Danke für´s Danke sagen ;)

1. Es gibt mehrere Toiletten ich meine auf jedem Stock eine und Myrte ist so weit ich weiß im 1. Stock
2. Erwähnt Harry, welcher durch Dobby vom Room of Requirements erfährt (so weit ich weiß) im 5. Band das der Raum einem immer das zeigt was man am dringendsten benötigt im Notfall auch eine Toilette
(oder so ähnlich ist schon wieder ein paar Jahre her das ich ihn das letzte mal gelesen habe sry)