Wie kann bei Harry Potter die maulende myrte ein Geist werden?

4 Antworten

Menschen können nur dann zu Geistern werden, wenn sie magisch sind. Denn Hexen und Zauberer können im Gegensatz zu anderen Menschen eine Art Abdruck von sich zurücklassen. Nach ihrem Tod können sie sich dann entscheiden, als dieser Abklatsch ihres früheren Seins in Gestalt eines Geistes unter den Lebenden zu bleiben, statt ganz in den Tod überzugehen. Nicht richtig tot, aber auch nicht lebendig zu sein, ist jedoch trotzdem ein frustrierendes Dasein. Deshalb wählen es nur die Zauberer und Hexen, die mit ihrem bisherigen Leben unzufrieden sind und ihren Tod so fürchten, dass sie ihn nicht akzeptieren wollen.

Da muss jetzt ein SPOLERALARM her. Ok, an sich nur wichtig für die paar Muggel, welche "HP und die Kammer des Schreckens" noch nicht kennen.

..

...

....

...

Aalso:

Myrte wurde vom Basilisken, der ja in der Kanalisation unterm Klo haust, durch dessen Blick getötet. Ein Geist werden kann anscheinend jeder, allerdings war ihr Tod auch ein Mord, weil der Balilisk auf Tom Riddle's Befehl handelte. Er hatte somit Gelegenheit, den ersten Horkrux zu basteln und das war natürlich sein Tagebuch.

Man muss nichts dafür tun, man wird ein Geist wenn man einfach noch nicht bereit war um zu sterben. Sprich man geht nicht ins Licht am Ende des Tunnels sondern bleibt in dieser zwischenwelt hängen.

ScoreMagnet
Fragesteller

warum tut das dann fred nicht oder irgendwer anders?

Yamato1001  17.09.2016, 00:49

Da er den Mut hatte "weiterzugehen" wie es der fast-kopflose-Nick nennt.

Steht nirgends, aber das ist eine Zauberschule, da passieren viele wunderliche Dinge. Kann sein das es ein Unfall war, kann sein das sie sich so gut mit Zauberei ausgekannt hat, das sie die Fähigkeit dazu hatte:D oder es ist einfach ein Filmfehler :D

Das kannst du entscheiden

DoOoO  24.09.2016, 13:28

Es wird erklärt ;) Also ist es kein Filmfehler