Maulende Myrte wirklich tot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AHHHHHHBBSBSBSBBSBSBS ICH WEISS WIESO weil also der nick hat ja was abgekriegt und somit das auch abgefangen aber die brille is ja kein lebewesen (wenn man geister als lebewesen zählen kann xD) also konnt die auch nix abfangen deswegen wurde myrte getöudet

Die Lösung ist eigentlich ziemlich einfach: Die Brille befindet sich vor den Augen und ist eine Sehhilfe. Außer der Brille befand sich nichts zwischen ihr und dem Basilisken, weshalb sie sterben konnte, eben weil sie durch die Brille ja dem Basilisken direkt in die Augen gucken kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit mehr als 10 Jahren Fan.

Bei einer Brille befindet sich nichts zwischen Auge und dem Basilisken. Es ist eine Brille, sie blickt direkt dadurch in die Augen des Tieres. Genauso als würde sie durch Fensterglas blicken.

Vielleicht hat sie die Brille ausgezogen, um sich beim Weinen die Tränen wegwischen zu können. Dann wäre allerdings die Frage, wieso sie als Geist eine Brille trägt, wenn sie ohne gestorben ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Nenne mir einen Satz aus Harry Potter, ich sage wo er steht!

Also, bei einer Brille würde in meinen Augen (Badumm-zhhhh) eher das Gegenteil bewirken, also die tödliche Wirkung nochmal verstärken, schließlich wird die Sicht ja durch die Brille verbessert, und nicht eingeschränkt.