Mädchen: Stiefel in der Schule anziehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ^^

Ich trage sehr gerne Stiefel in der Schule und auch in meiner Freizeit 😊 In der Schule war bisher das höchste 6 cm und viel mehr sollte es auch glaube ich nicht in der Schule sein 😊 Ich denke es ist auch einfach unangenehm, wenn man durch die Schule auf 10 cm Absätzen stöckelt 😂😊 Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Bis vor 30 Jahren war es normal, dass im Winter Stiefel getragen wurden. Ob mit oder ohne Absatz hing vom aktuellen Modetrend ab, wobei die Absätze meistens Ähnlichkeiten mit denen von Cowboystiefeln hatten und selten höher als 5 cm waren. Egal ob 1. oder 13. Klasse. Höhere Absätze kamen erts wieder mit dem Rivival der Plateauschuhe in den 1990ern auf, heute habe ich den Eindruck, dass es zwischen ganz flach und sehr hoch kaum noch Mittelmaß gibt.

In der Schule damals hatte ich nur Turnschuhe an. War aber damals auch eher ne graue Maus und mein Selbstbewusstsein war auch nicht das Beste... Mit den Gedanken von heute wäre das ne ganz andere Sache und ich wäre wohl damals geliebt wie gehasst geworden. Heute gehören Stiefel mit und ohne Absatz zu meinem normalen Kleiderschrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

A ja klar, wieso nicht :) So 2005 bis 2010 waren hautenge Jeans in kniehohen schwarzen Lederstiefeln mit einem hautengen Schaft bei Mädchen und Frauen Gang und Gebe. Auch viele Schülerinnen liefen damals so rum und es sieht klasse aus. Warum nicht?🤷‍♂️

Naa klar! Im Winter gehören Stiefel immer mit dazu ❄️

Absatz haben sie nur so 2cm

Aber ich persönlich mag eher lange Stiefel und in Schwarz 👢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luisaakeks825
Fragesteller

Danke für die Antwort, in welchem Alter hast du angefangen? 🤗

NayaUnicorn55  29.10.2022, 08:50

Schon mit ca. 11 Jahren. Ich bin jetzt 14 und trage immer noch gerne Stiefel :)