Mädchen sein und wie könnt ihr Mir helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PS: lass dich nicht von all den idioten, die hier deine autokorrektur und deine gefühle dumm darstellen, runterkriegen. wie man so schön sieht ist immernoch ein teil der gesellschaft negativ gegenüber lgbtq+ eingestellt. aber das wird sich mit den neuen generationen, die damit aufwachsen, ändern.

konzentriere dich auf dich selbst und was dich glücklich macht und höre nicht auf andere. du kannst darüber auch mit einer fachperson (arzt oder therapeut) reden, vlt gibt es auch eine lgbtq-anlaufstelle in deiner nähe, bei der du beratung bekommen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Senbu  18.06.2022, 20:33

Wer stellt seine Gefühle dumm dar?

Senbu  20.06.2022, 17:04
@deinekleinefee

Also niemand... gut wieso erwähnen Sie es dann? Ich kann lesen aber schön das Sie auf eine einfache Frage nicht antworten können. Nur weil Sie etwas als dumm darstellen ansehen heißt es nicht das andere es auch tun... vielleicht wussten Sie das ja nicht, da Sie vielleicht dachten die Welt dreht sich um Sie was jedoch nicht der Fall ist.

deinekleinefee  20.06.2022, 17:11
@Senbu

ich zitiere mal nen kommentar da du anscheinend schwer von begriff bist: "Bleib doch einfach so wie du bist! Als Transgender zählt man zum ausgestoßenen Teil der Gesellschaft. Du bist als Junge geboren und bleibst auch für immer einer. Freunde, Familie, Lehrer, Arbeitgeber und Verwandte werden sich auch ihren Teil denken. Du machst dir das Leben kaputt! Lass es und akzeptiere es."

dieser kommentar nimmt keine rücksicht auf die gefühle der person, um die es geht. jemanden einfach zu verneinen und verteufeln ist weder nett noch hilfreich. es lässt die andere person darstellen, als hätten ihre gefühle keinen platz. und das ist nur ein kommentar von vielen. ich versuche hier nur, dem jungen zu helfen. dabei dreht sich die erde nicht um mich du hirni xD

Senbu  20.06.2022, 19:30
@deinekleinefee

"ich zitiere mal nen kommentar da du anscheinend schwer von begriff bist:..."

Das ist lediglich eine Wiedergabe der Realität und ein Tipp. Er wird für immer eine Person des männlichen Geschlechts bleiben, egal was gemacht wird. Das Mitmenschen sich einen Teil denken und Meinung bilden ist auch bekannt.

" dieser kommentar nimmt keine rücksicht auf die gefühle der person, um die es geht."

Rücksichtnahme setzt meist lügen oder beschönigen/verschweigen voraus. Nicht jeder findet sowas angemessen.

Ist das was Sie beschrieben wirklich die Darstellung von jemandes Gefühlen als dumm? Ich denke nicht. Es ist vieles aber eine Darstellung als dumm kann ich nicht finden.

da du noch jung bist und dich mitzt in einer selbsfindungsphase befindest, würde ich noch keine nägel mit köpfen machen. was du beschreibst ist cross-dressing. machen mehr männer privat als man denkt. falls du dich jedoch schon länger nicht wohl fühlst mit deinem geschlechtsteil/körper, geht es mehr in richtung transsexualität.

informiere dich doch über diese beiden themen im internet, es gibt foren oder beiträge auf youtube. wenn du dir dann sicher bist kannst du dich immer noch deiner tante öffnen. aber auch nur wenn du dir sicher bist, dass du ihr vertrauen kannst und sie dich nicht verurteilen wird.

viel spass bei deiner selbstfindung!

Woher ich das weiß:Recherche

Möchtest du nur Mädchensachen tragen oder auch das andere Geschlecht haben? Weil wenn du auch das andere Geschlecht möchtest, ist es umso besser, so früh wie möglich mit der Wandlung anzufangen. Du bist ja schon ein paar Jahre in der Pubertät

alexanderalten
Fragesteller

Anderes Geschlecht

Bleib doch einfach so wie du bist! Als Transgender zählt man zum ausgestoßenen Teil der Gesellschaft. Du bist als Junge geboren und bleibst auch für immer einer. Freunde, Familie, Lehrer, Arbeitgeber und Verwandte werden sich auch ihren Teil denken. Du machst dir das Leben kaputt! Lass es und akzeptiere es.

alexanderalten
Fragesteller

Soll ich mich unwohl fühlen?

SchnupferXare  16.06.2022, 16:56
@alexanderalten

Nein, es soll auch nicht böse rüberkommen. Schau dir doch mal die Leute an. Kein Plan warum man bis heute diskriminieren muss.

EnumaElish  16.06.2022, 15:25

was ist das bitte für eine Antwort?! Wenn Freunde und Familie die Person so lieben wie sie ist, werden sie das auch akzeptieren. Ohne Rücksicht auf die Gefühle der Person einfach so einen Schwachsinn rauszuhauen... unglaublich.

CarinaSchoppe  16.06.2022, 19:13

ja ne. und mit mitte 20 ist der FS dann mit nem strick um hals von der decke hängend.

Sowas klappt bei Transpersonen nicht

YasminSnape  18.06.2022, 15:08

Sag das all denen die sich umgebracht haben , weil sich es nicht ausleben konnten/durften. Du stellst es dir so einfach vor.