Mädchen schreibt nicht mehr zurück wegen Stress?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Danach hatte ich geschrieben was macht deine Schwester denn?

Die Frage war einfach zu persönlich. Ihr kennt euch kaum, und sie soll solche Sachen ausplaudern. Das geht nicht!

Hamza1234361
Fragesteller

Was soll ich jetzt ihr schreiben?

5Leonarda  04.02.2020, 08:19
@Hamza1234361

Ich würde mich für die indiskrete Frage entschuldigen und vorschlagen, sich in der Nähe ihres Zuhause zu treffen und sich einfach eine Weile zu unterhalten. Sie wird sich sicher mal für 30 Min. loseisen können.

Hamza1234361
Fragesteller
@5Leonarda

Habe mich entschuldigt & ihr gesagt das ich am freitag zu ihr in die Stadt komme zum Treffen. Von ihr kam nur ,,:)Okey.“

5Leonarda  04.02.2020, 09:59
@Hamza1234361

Dann sei zufrieden damit und sorge dafür, dass sie sich bei eurem Zusammensein mal entspannen kann, dass sie sich wohlfühlt. Mach ihr keinen Stress.

Hamza1234361
Fragesteller
@5Leonarda

Ja mache ich danke dir. Nachdem ,,Okay“ sollte ich ihr am besten am Donnerstag schreiben ob das Treffen noch steht oder?

5Leonarda  04.02.2020, 13:33
@Hamza1234361

Warum? Dadurch verbreitest du nur Unsicherheit. Wenn sie zu Hause so viel Stress hat, dann hilfst du ihr nicht damit. Dann bist du nur ein Problem mehr und das braucht sie nicht.

Wenn ich mir vorstelle, an ihrer Stelle zu sein, dann würde ich einfach nur entspannen wollen, d. h. gegeb. einfach nur schweigen und den Stress von mir abfallen lassen oder spazieren gehen und auf einer Bank sitzen oder so. Ich brauche dann keine weiteren Forderungen an mich.

Hamza1234361
Fragesteller
@5Leonarda

Danke für deine Hilfe schreiben gerade wieder normal :) und treffen uns auch morgen. Dein Ratschlag zur Entschuldigung hat mir geholfen :)

5Leonarda  06.02.2020, 10:11
@Hamza1234361

Ja, oft hilft es, sich in eine andere Person hineinzuversetzen. Das kann man bei beliebig vielen Gelegenheiten bedenken.Und danke für´s Sternchen!

Oh man... also ich war auch mal in ihrer Position und bei mir war das so, dass ich aus Höflichkeit (um die andere Person nicht zu verletzen) immer ein neues Date vorgeschlagen habe , muss natürlich nicht heißen das dein Mädchen auch so ist

Du solltest ihr in der Stressphase nicht auch noch auf den Nerv gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...