Mädchen Logik?

8 Antworten

Ich benutzte es manchmal wenn ich kein bock habe den Leuten direkt zusagen, dass ich keine Lust auf auf die oder die Aktion hab

"Können wir machen" Wie unmotiviert... Eher eine Ablehnung... Es ist halt keine direkte Ablehnung, wahrscheinlich weil sie dich nicht verletzen wollte, oder aus reiner Höflichkeit. Oder du hast sie einfach an einem schlechten Zeitpunkt gefragt, wo irgendwas war. Man weiß es nicht. Aber wenn sie dich wirklich mag wird sie sicherlich auf dich zurückkommen.

VG Nagini

Das man das bestimmt machen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich eher mit Ablehnung zu verstehen, so nichtssagend. Aber sicher sein kannst du noch nicht, kann auch einfach schlechtes Timing sein. Ggf. hat sie viel zu tun, war gerade schlecht drauf als du dich gemeldet hast, what ever.

Ich würde jetzt erstmal warten, ob was von ihr kommt. Nach 1-2 Wochen könntest du dann nochmal konkret ein Treffen vorschlagen.

Zum Beispiel

Wie sieht's am Wochenende mit Kino aus, hast du Lust?

Also ein feste Zeitspanne mit einem konkreten Vorschlag dies oder jenes zu unternehmen. Wenn sie dann sagt sie hätte da schon was vor oder so und schlägt keine Alternative vor (einen anderen Tag), dann weißt du mit Sicherheit, dass sie kein wirkliches Interesse an dir hat.

Frauen sind so. Sie sagen dir immer nur durch die Blume, was sie denken/wollen, oder machen unverständliche Andeutungen, aber beschweren sich dann, wenn man sie nicht versteht. :)

Ich hatte zum Beispiel mal in jungen Jahren eine Bekannte, die hat über Lieder (also den Songtexten) versucht mit mir zu kommunizieren... Als wenn irgendjemand auf die Idee kommen könnte, der Gegenüber versucht dir seine Gefühle so zu vermitteln!

Mal ehrlich, welcher Kerl würde je auf so eine Idee kommen?

Ich glaube, sie konnte einfach nicht nein sagen.

Manche Leute haben große Probleme damit und dann kommt so eine irritierende Kommunikation dabei heraus.

Wenn so eine komische Antwort kommt, kannst Du ruhig fragen "was bedeutet das?" oder Du kannst auch sogar sagen "hmm kann das sein, dass Du mir gerade nein sagen möchtest?". Auch wenn das nicht unbedingt das ist, was Du hören willst, denke ich mir: es ist in so einer Situation wertvoller eine echte Antwort zu erhalten als eine unechte "nette" Antwort. Daher würde ich dann tatsächlich sie dann dabei unterstützen, ihr "nein" zu formulieren.