Mädchen Liebe gestehen - 12 Jahre alt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin 12 Jahre und würde gerne einem Mädchen aus meiner Klasse meine Liebe für sie gestehen.

Ich würde dir raten, das erst einmal nicht zu tun, denn wenn du nicht sicher weißt, dass sie ebenso für dich empfindet, wird sie das eher abschrecken. Liebe braucht viel Zeit, um sich zu entwickeln und erst dann sollte man sich das gegenseitig gestehen. Auch wenn du das anders empfindest: Es ist noch keine echte Liebe, es ist quasi ein Strohfeuer - sehr heiß und sehr verzehrend. Quasi die Explosion, die entsteht, wenn man einen Grill mit Spiritus anzündet. Liebe ist das, was danach vielleicht kommt, die lange, tiefe Glut. :)

Wir haben relativ viel Kontakt. Frage an die Mädchen - Wie findet ihr es am besten / süßesten von dem Jungen?

Es gibt keine allgemeingültigen TIps. Jedes Mädchen ist anders und hat andere Vorstellungen, wie so etwas passieren sollte. Es liegt an dir, herauszufinden, wie dein Mädchen tickt und dafür brauchst du mehr Zeit mit ihr.

Habt ihr Tipps um einen Korb möglichst zu vermeiden?

Nicht die Liebe gestehen. Verbringt Zeit zusammen, wachst zusammen, geht miteinander, erlebt Dinge miteinander. Sag "Ich bin gerne mit dir zusammen" oder "Es macht Spaß mit dir zusammenzusein", oder auch "Ich mag dich" aber rede erst einmal noch nicht von Liebe. Liebe ist ein schweres Wort mit viel Bedeutung, spare es dir für später auf.

Bei mir wäre Aussehen und Charakter wichtig. Ich habe einige Jungs in meiner Klasse mit denen ich mich super verstehe, nur ist keiner von ihnen mein Typ. Außerdem würde ich erstmals warten. Mit 12 kann sowas eine Beziehung doch ziemlich kindergartenmäßig sein...

Körbe sind nie ganz zu vermeiden. Du hast nichts zu verlieren und wenn sie nicht das gleiche empfindet, ist das halt so.

Mit 12 kein Weltuntergang

Was? Das traut sie sich nicht. Auf jedenfall möglichst vielen Mädels JETZT schon die Liebe gestehen. Wenn es dann mit 15 ernst wird solltest du den Meister im Liebe gestehen haben.

Vllt ihr einen „altmodischen“ Liebesbrief schreiben? Fände ich irgendwie ganz süß haha