Frage von Mert2919, 118

Mädchen lehnt Date ab, aber bleibt interessiert!?

Hier die Vorgeschichte: Ich (17) wurde von ein Mädchen (16) aus meiner Schule angeschrieben. Wir reden gar nicht in der Schule da wir anscheinend zu schüchtern sind. Trotzdem schrieben wir die ganze Zeit fast regelmäßig. Ich fragte sie eines Tages nach einem "Date" (benutzt das Wort überhaupt noch jemand? :D) und sie stimmte zu. Daraufhin schrieben wir irgendwelche Ideen was wir machen könnten und entschieden uns nicht. Sie sagte, dass wir es ein anderes mal besprechen könnten, da es sehr spät war. Nach zwei Tagen schrieb ich sie an und fragte sie, ob sie schon was im Kopf hat. Und sie antwortete, dass sie Lust hätte aber unsicher sei und lehnte sozusagen ab. Ich akzeptierte es und dachte es ist zu ende. Aber nach eine Woche schrieb sie mich an und fragte wie es mir geht und das normale halt (Smaltalk). Sie schien genau so zu sein wie vorher, also interessiert halt.

Jetzt bin ich voll verwirrt und weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll... Weiter mit ihr schreiben oder versuchen sie anzusprechen (was für mich nicht leicht ist, da ihre Freundinnen IMMER dabei sind). Oder hat sie ein anderes Ziel?

Vielen Dank an alle die helfen wollen! Und sorry wegen Schreibfehler! :)

Antwort
von cathiii13579, 62

Wenn das Mädchen wie du sagst sehr schüchtern ist, kann es sein, dass sie Angst vor einem Date hat . Geht ihr in die gleiche Klasse/Jahrgangsstufe? Oder habt ihr an einem Tag beide Nachmittagsunterricht? Du könntest sie mal ansprechen, und fragen, ob sie die Mittagspause mit dir verbringt. . Oder deine Kumpels, du, ihre Freundinnen und sie alle zusammen?
Hoffe ich konnte helfen. :D
LG Cathi

Antwort
von aringa12345, 68

Vllt gieng es ihr zu schnell oder sie hat Angst dass es "komisch" wird oder sie verletzt. Gib ihr ein bisschen Zeit und rede vllt nochmal iwann mit ihr :)

Antwort
von Undsonstso, 51

Schwierig einzuschätzen, was in dem Mädchen vorgeht.

Vllt. hat sie kalte Füße bekommen zwecks Date bzw. es geht ihr zu schnell. Aber es kann auch sein, dass ihr generell das Texten reicht.

Frag einfach mal nach, wenn ihr schreibt.


Antwort
von TSBlack, 44

versuch sie mal anzusprechen :)

Vielleicht wartet sie nur darauf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten