Was wollen Männer,wenn sie mit der Frau spazieren gehen wollen?

17 Antworten

N Spaziergang ist deswegen toll, weil einem da nicht so leicht das Thema ausgehen kann wie im Café/Restaurant. Da kommen permanent neue Eindrücke und es ist auch nicht schlimm, mal n Moment zu schweigen. Stell Dir das im Restaurant vor - nicht schön. Vielleicht kennt er auch einen schönen Platz, den er Dir zeigen will.

Ich mache das auch gerne, ich finde 1.Date-Kaffee-trinken öde und dann kann ich gleich testen, ob die Frau "geländegängig" ist (ist mir wichtig). Außerdem kann man dann den Spaziergang auch "spontan" in nem Café beschließen...

GTRHGFDSATR
Fragesteller

Was meinst du mit "geländegängig" ?

Ich weiß,dass er gern Sport macht und frag mich,

was am Spazierengehen interessanter ist als zb. Basketball spielen ?

BaalAkharaz  25.03.2017, 18:29
@GTRHGFDSATR

geländegängig: sie kann sich mal die Schuhe schmutzig machen, muss nicht immer auf dem Weg laufen, ihr geht nicht so schnell die Puste aus - halt einfach nicht so "ihhh, da werd ich vll dreckig".

Beim Spazierengehen kann man reden. Also bei mir ist zumindest so, dass ich ne Frau kennen lernen will, weil anfangs hab ich nur die Optik. Und ich finde die schönste Optik bringt nix, wenn wir von innen nicht zusammenpassen. Und beim Reden findet sich doch gut raus, ob man zusammenpasst.

Beim Basketballen würdet Ihr ja nicht unbedingt kommunizieren können, so was würde ich eher beim 2. Date machen. Ich bin auch nicht so n guter Basketballer, dass mir ihr Spiel was über sie verraten würde. Wenn Ihr das Beide seid, dann ist das natürlich was Anderes.

GTRHGFDSATR
Fragesteller
@BaalAkharaz

Ich finde jetzt nicht unbedingt,dass man über "Zwangsgespräche" was über die Person herausfindet.

Blazeor  26.03.2017, 11:40
@GTRHGFDSATR

Da ist doch kein "Zwang" dabei? Aber sich im Cafe anzuschweigen ist unschöner als zum Beispiel bei einem Spaziergang die Natur zu bewundern.

BaalAkharaz  26.03.2017, 13:48
@Blazeor

Blazeor: genau darum ging es mir^^

GTRH... : Vll ist das Einstellungssache. Ich unterhalte mich einfach wahnsinnig gerne mit Leuten, die ich mag. Ich könnte mir auch nie vorstellen, dass ich mit meiner Freundin keine interessante Unterhaltung habe (also nicht nur Smalltalk), z.B. am Tisch, weil das hatte ich immer (obwohl mir gute Freunde die in langen Beziehungen sind gesagt haben, dass das bei ihnen schon vorkommt und nicht schlimm ist). Und deswegen will ich ganz früh schauen, ob wir auch ungezwungen reden können oder ab "Wie geht's Dir?" um Worte ringen müssen.

Und ich würde doch auch kein langweiliges Interview machen, à la "Wie Alt bist Du?" "Wo wohnst Du?" "Wie hieß Dein Lieblingsteddy?", da könnte ich verstehen, dass sie kein 2. Date will - wollte ich auch nicht an ihrer Statt ;-)

Rausfinden tust Du über die Unterhaltung finde ich Werte, Einstellungen, Kinderstube, teils das Milieu, vll n bisschen den (Denk)Typ - um reine Fakten geht es mir da auch nicht...

odshka  20.12.2020, 10:51

Ich mache das nicht mehr, da ich das eine Mal mitten auf der Wanderung fallengelassen wurde. Er meinte plötzlich dass er Muskelkater hat und wir mussten schnell zurück! Wieso hat er keine kurze Wanderstrecke ausgewählt??? Dann kam 1 Stunde später: es hat nicht gefunkt. Ich finde sowas nervig. Dann lieber im Cafe treffen und dann beenden wenn es nicht passt. Oder Spaziergang in der Stadt. Das ist alles so berechnend, so wenig wie möglich investieren dann schnell abhauen. Da er Wanderung vorgeschlagen hat und nichts von Heurigen oder sonstwss erwähnt hat, hab ich meinen Hund mitgenommen. Wenn der Mann egoistisch ist, kann ich auch. Im Cafe nehme ich den Hund beim Date nicht mit.

odshka  16.08.2021, 09:12

Du siehst doch an ihrer Figur ob sie sportlich ist, sorry. So was merkt man wenn man selber sportlich ist. Oder nicht? Ich hatte die Erfahrung dass solche Männer die mit mir nur spazieren wollten, wenig Geld investieren wollen. Ich geh gern in Cafés. Wenn esder Mann so will, zahlen wir getrennt. Die meisten Männer wollen nachher auch 7nberbinlih bleiben und mich testen. Nach paar .onaten kamen alldiese Männer mit Kritik und 2 haben mich nach paar Monaten verabschiedet. Ich hab eher das Gefühl dass sie sich nicht festlegen wollen und so viele Frauen Daten können. Der eine wollte nicht zusammenziehen weil er seine Wohnung nicht aufgeben wollte. Von solchen Männern kommt null Romatik, es wird nur getestet aber der Frau Mal Blumen sche Ken oder einladen geht nicht. Ich muss auch immer damit rechnen dass sie beenden wenn ich nicht ihrer Meinung sind. Aber aus Sex drängen sie alle, nach 3-4 Spaziergängen. Und das waren alle Männer die viel Geld hatten. Inzwischen habe ich keine Lust mehr darauf. Maximal erstes Date spazieren danach muss er mich ausführen, will klassisches Dating haben.

Ich verspreche mir eine angenehme Zeit. Bevor ich die Frau näher kennengelernt habe und abgeschätzt habe, ob ich mir was mit ihr vorstellen kann, verspreche ich mir rein gar nichts davon sondern schenke ihr einfach ein wenig meiner Zeit, um zu sehen, ob da Potenzial für a) eine Freundschaft oder b) eine Beziehung da ist.

GTRHGFDSATR
Fragesteller

Der letzte Mann,der mit mir spazieren gehen wollte,versprach sich Sex,wie es sich herausstellte.

Deswegen hat 'Spazierengehen" für mich so einen komischen Beigeschmack.

sagitarius01  25.03.2017, 19:10
@GTRHGFDSATR

das stellt mann/frau sich üblicherweise vor

sollten mann/frau ne Beziehung anstreben

wobei bei dir ne Beziehung was indiskutables zu sein scheint

GTRHGFDSATR
Fragesteller
@sagitarius01

Es gibt einen Unterschied zwischen Sex und Sex in einer Beziehung.

Dass viele Sex lieben,aber den Sexpartner/Sexpartnerin nicht,

ist wohl allgemein bekannt.

Ich muss ganz blöd fragen,was du mit "indiskutable" meinst?

GTRHGFDSATR
Fragesteller
@GTRHGFDSATR

Jetzt weiß ich,was du mit indiskutable meinst.

Eine Beziehung mit ihm kommt infrage,sonst würd ich mir gar keine Gedanken darüber machen,sondern ihn gleich ignorieren.

Den Tag zu geniessen und beim Gespräch die Frau besser kennenzulernen.

GTRHGFDSATR
Fragesteller

Ich denke,dass jeder weiß,dass es viele Menschen gibt,die anderen Honig ums Maul schmieren. Also theoretisch kann man bei Gesprächen die Person auch nicht kennenlernen.

Simicke  25.03.2017, 19:31

Wenn nicht mit Gesprächen, wie denn dann? :)

odshka  16.08.2021, 09:17
@Simicke

Taten und mit Zeit nehmen. Und mit der Einstellung, dass man schaut ob es für eine Beziehung reicht. Mit "Mal schauen was wird*, wird gar. Nichts. Azsser man will Sex mit abwechselnden Partnern. Man soll nicht verkrampft suchen aber wenn jemand sehr passiv ist, wird es nichts. Für viele sollen Beziehungen nebenbei laufen ohne viel emotional und finanziell zu investieren. Nach 3 oder 6 Monaten sucht man neue oder die Person soll nur Affäre bleiben

Ist doch irgendwie süß, wenn ein Mann mit einer Frau spazieren gehen will. Wenn man dann noch an markanten Stellen vorbei kommt verbindet das schonmal und man erinnert sich immer daran, wenn man dort ist. Das er Interesse hat ist nicht zu übersehen. :) Kommt natürlich drauf an was du ihm noch vorgeschlagen hast. Zu dir nach Hause war es ihm vielleicht doch zu Intim bzw. Persönlich. Kommt zwar drauf an wo man spaziert, aber Theoretisch kommt man immer an einem Cafe' etc. vorbei. Na und kann man sich hinsetzen und weiter quatschen. Ist es wärmer, dann kann man im Freisitz stoppen. Also da gibt es doch einige Möglichkeiten. Es ist neutral und man lernt sich trotzdem kennen. Zu Hause kann nämlich schon zu ''eindeutig'' sein beziehungsweise es könnte zu mehr kommen. Ok, im Cafe' etc. kann man auch die Hand halten oder küssen, aber da wird man ja kaum mehr machen. Wenn Du auch Interesse hast, dann geniese es. Wenn nicht, dann sag ab oder sag ihm bei Spaziergang das du dir mit ihm nichts vorstellen kannst.

4Nostalgica1  26.03.2017, 15:37

Kommentar von GTRHGFDSATR , vor 20 Std
Wir kennen uns von der Arbeit,nicht vom Internet.
Außerdem "spazieren" wir schon bei der Arbeit von Gebäude zu Gebäude.
Ich weiß,dass er sich gern sportlich betätigt,darum bin ich irritiert, warum er sowas langweiliges wie Spazieren will.

Dann kennt ihr euch doch schon gut. Dann wäre es eben der Spaziergang mit der offiziellen Aufschrift >Privat<

Er will die Zeit mit Dir zusammen nutzen.