Frage von muchachode, 128

Mädchen lässt mich nicht in Ruhe - was tun?

Ich, M/18, habe mehrere Monate mit einer 16-Jährigen geschrieben. Da ich in NRW und sie im Saarland wohnt, kam für mich mehr als eine Schreib-Freundschaft nicht in Frage. Jedoch drängte sie immer öfters das Thema auf, dass ich sie mal besuchen sollte etc. Ich wollte sie nicht absichtlich hinhalten oder Verletzen, und da sie das Thema nicht sein ließ, entschied ich den Kontakt abzubrechen. Nun schreibt sie mir immer täglich! eine SMS dass ich sie doch bei Whatsapp ent-blockieren soll und das sie mich vermisst etc...

Ich weiß nicht ob und wann sie damit aufhört - was kann ich tun, falls nicht?

Antwort
von CrystalSnow, 26

Ich würde ihr einfach klipp und klar weismachen, dass aus euch nichts mehr werden kann, und sie bitte aufhören soll dich zu stalken. Sie soll ihre Hoffnungen aufgeben. Du kannst sie ja auch auf Facebook blockieren (fallst dus nicht schon getan hat) und ihre SMS ignorieren. Was Mädchen richtig schlimm finden, ist wenn man ihnen sagt, dass sie echt nerven. Sag ihr dann dass sie nervt, und dass kein Junge auf so ein unnachgiebiges Mädchen steht, weils auch total unmädchenhaft ist und sie sich wie ein Machoweib aufführt. Und genau deswegen willst du, dass sie dich endlich in Ruhe lässt. Die meisten Mädchen sollten dann mit der Stalkerei aufhören, wenn sie noch etwas Stolz besitzen. 

Ja es klingt vielleicht etwas hart, aber manchmal ist es besser "einen Schlag" zu versetzen als jmd immer wieder hinzuhalten,  die einfach nicht aufhört zu hoffen.

Antwort
von Lola9916, 49

Lüg sie auf keinen Fall an das bricht ihr das Herz, Ich spreche da aus Erfahrung, schreib ihr dass du nicht so empfindest wie sie und wenn du willst kannst du ihr auch sagen dass du sie wenn dann nur als gute Freundin willst. Wenn du das nicht willst dann sag ihr wenigstens warum du nicht mehr mit ihr schreiben willst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Bellaa1210, 16

Mit ihr in Ruhe darüber reden, dass nicht mehr als eine Schreib-Freundschaft drin ist und Du nicht wirklich dir Zeit dafür hast, sie einfach mal zu besuchen

Antwort
von pommessindgut, 28

Ich rate dir, sag ihr doch, weshalb du dich so abgekapselt hast. Ehrlichkeit ist immer am besten. Du verletzt sie mehr, wenn du sie ignorierst/blockst, als wenn du ihr die Wahrheit sagst.

Antwort
von Tyba86, 12

Lass es doch langsam laufen. Ich denke du hast nix zu verlieren, wenn ihr erstmal weiter schreibt. Und wenn ihr euch gegenseitig gut findet, warum soll es nicht zu einem Treffen kommen? Sie scheint treu zu sein, da sie nicht nachgibt!

Antwort
von PillePalleAbisZ, 27

Blockiere sie komlett, setz sie auf die Blacklist im Handy

Antwort
von Miniun, 26

Sag es ihr ehrlich, wenn sie dann nicht reagiert blockier sie

Antwort
von Meipx, 23

Sei ehrlich zu ihr! Sonst denkt sie das sie irgendwas falsch gemacht hat.

Antwort
von stempelmekka, 5

Die SMS einfach ignorieren, irgend wann ist sie es leid, dir auf den Wecker zu gehen oder sie hat jemanden gefunden, der sich mit ihr treffen will.

Antwort
von abcfragenn, 8

sms auch blockieren

Antwort
von ParagrafenBoss, 36

Ihr sagen das sie dich in Ruhe lassen soll. Rechtlich gibt es in dem Fall keine Möglichkeiten. Es sei denn sie beleidigt ( § 185 StGB ) oder bedroht dich ( § 241 StGB ) .

Bei einer SMS pro Tag ist Nachstellung ( stalking ) nach § 238 StGB längst nicht erfüllt.

Im Übrigen gibt es bei Ebay sehr günstige Simkarten. ( Prepaid )

Kommentar von Nobbicat ,

Juuunge der ParagrafenBoss :DDD kannst du die alle auswendig?

Kommentar von Tyba86 ,

Komm Mal klar! "Boss" -.-
Ist ein kleines Mädchen ! Der kommt mir gleich mit dem Gesetz :$

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten