Mädchen in der Öffentlichkeit ansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja eigentlich nichts zu verlieren, schlimmer als ein Korb kanns ja nicht kommen. Und wenn es so kommt gibt es noch so viele andere ;)...
...Wenns gut läuft hast du vielleicht ein Date :)

Bleibe ruhig bei der Wahrheit und sage Ihr was du denkst. Wenn du sie symphatisch findest sag Ihr das ruhig.
Wichtig ist nur das du das alles nicht so ernst nimmst ;)

Hallo Kecleon01,

Es kommt darauf an, ob das Mädchen zu dir Interesse hat. Der 1. Anspruch sollte nicht damit losgehen: "Hallo, kannst du mir bitte deine Whats-App Nummer geben ?". Bevor du das Mädchen wirklich ansprichst, solltest du versuchen herauszufinden, ob das Mädchen schon bereits Freunde / Freundinnen hat. Gehe auch ruhig und selbstbewusst vor, und nicht ängstlich.

Vielleicht nicht mit „krieg ich deine Nummer?” anfangen sondern einfach lächeln, wenn du sie mehrmals siehst oder schon weißt, dass du sie mehrmals siehst, kannst du sie eines Tages mal ansprechen ob ihr euch von irgendwo her kennt (du weißt dass das nicht so ist allerdings ist die Frage nicht so sinnlos) aber wenn du sie direkt ansprechen willst dann sagst du vielleicht hallo, hi, oder du hast da was .. ach nee doch nicht oder hast du vielleicht ein Taschentuch irgendwas :D Um nicht nervös zu sein atme einfach ruhig und gucke auch paar mal irgendwo anders hin sodass du sie nur manchmal in die Augen schaust nimm vielleicht etwas Abstand und zeige ihr dass du offen und nicht zu aufdringlich bist

Hallo

Ich finde eine direkte Ansprache kommt immer am besten an. Sag einfach zB: Hi ich muss dir das einfach sagen sonst würde ich es später bereuen dich nicht angesprochen zu haben aber du gefällst mir wirklich. Ich bin .....

Deine Ansprechangst kann ich gut verstehen aber denk mal anders: anstatt davor Angst zu haben ( diese Angst wird nie völlig weg gehen ) denk lieber an all das positive was passieren könnte.

Und wenn sie dich doch abweist hast du dennoch dein Selbstbewusstsein gestärkt weil du einer von wenigen Männer bist der sich sowas traut!