Sehr nervös beim Mädchen ansprechen?

4 Antworten

Alleine wenn ich morgens dran denke sie anzusprechen werde ich nicht nur nervös, ich habe Angst davor. und wenn ich dann an ihr vorbeigehe ist mir übel vor Aufregung.
  • Schuld daran ist einerseits die "sexuelle Spannung" - wodurch Du Dich sozusagen selbst blockierst - weil Du denkst, wenn ich Sie anspreche - könnte Sie Deine ("schmutzigen") Gedanken erraten (die Du bei Ihr wegen Deiner Verliebtheit gar nicht vordergründig hast)!
  • Und andererseits ist Sie (weil Du total in Sie bist) für Dich fast so erhaben, wie eine unerreichbare unfehlbare "Göttin", bei der Du sowieso nie eine Chance hast.

Was kannst Du dagegen tun? - Denk Dir, Sie muss auch immer wieder "groß" aufs WC, und dann riecht es bei Ihr genauso streng/unangenehm, wie bei Dir!^^ - (Super Rat von meiner Oma) Dadurch nimmst Du Ihr das "Übermenschliche"!^^

Und damit Dich die "Sexuelle Spannung" nicht zu sehr blockiert, kannst Du Dich kurz davor (Kontaktaufnahme) ja "selbst entspannen". (SB)

Und damit Du nicht wieder kurz davor kneifst, stell Dir die ultimative Frage - "Was bin ich - Ein Mann - oder eine Memme"?

Trau Dich - den Mutigen gehört die Welt!

Alles Gute für Dich!

Kein Problem mache einfach selbstbewusstsein übungen und wenn du dich selbstbewusst fühlst sprichst du die Mädchen einfach an mir hat es geholfen Jungs anzusprechen

du solltest erstmal herausfinden, vor was du genau angst hast. Oft ist es einfach nur die angst, nicht zu wissen, was man sagen soll