Mädchen im Sportunterricht bevorzugt?

5 Antworten

Ich finde das auch nicht sonderlich fair, in keinem anderen Fach gibt es eine solche Unterscheidung. Außerdem sind die Benotungsunterschiede ziemlich ordentlich, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich wäre generell dafür, auf Noten im Sport zu verzichten oder zumindest eine Art Wahlsystem einzuführen.

Das war bei mir früher auch so: Für Weitsprung brauchten Jungs mind. 6 Meter für eine 1. Ich war der beste mit "nur" 5,5 Meter. Bekam nur ne 2. Mädchen mussten nur 4,5 Meter springen für eine 1. Das ist sehr unfair. Das beste Mädchen bekam eine 1. Ich, obwohl ich 1 Meter länger sprang, bekam nur ne 2...

Mädchen werden in der Schule generell besser bewertet als Jungs. Ist Fakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quecksilberchen  10.10.2023, 20:00

ja weil Frauen einfach nicht so weit springen können wie Männer ist doch logisch, dass dann die Noten an das Geschlecht angepasst werden?

Abcdefgh2000590  10.10.2023, 21:04
@Quecksilberchen

Naja. Mädchen werden in allen Fächern besser behandelt/bewertet. In Deutsch haben ein Junge und ein Mädchen NIE im Unterricht mitgemacht. Der Junge bekam mündlich eine 5-, das Mädchen eine 4. Das ist unfair. Das war ne Lehrerin. Offensichtlich feministisch...

Erlaubt ja, natürlich ist das aber teilweise auch unfair.

Ja Mädchen müssen sportlich andere Ziele erfüllen als Jungs, das ist nunmal so festgelegt :)

Das ist Schwachsinn.. Die Mädchen werden benachteiligt, weil sie schneller sein müssen nämlich 11 mins und die Jungs können das in 12 mins machen bei gleicher Strecke.

Edit: Falsch verstanden. Asche auf mein Haupt.

Abcdefgh2000590  10.10.2023, 19:55

Ich glaube, sie hat es falsch formuliert. Sie meint, dass Mädchen 11 Min durchhalten müssen, um ne 1 zu kriegen. Jungs müssen 12 Min durchhalten. Nicht gleiche Strecke. Falsch formuliert...