Mädchen gekorbt, fühle mich schlecht. Was kann ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie absichtlich verletzt hast musst du dich entschuldigen. Wenn du nur Klartext gesprochen hast musst du dich nicht schlecht fühlen. Das ist immer das gleiche, einer will was, der andere nicht. Da muss sie dann durch denn es geht nur wenn beide wollen. Keiner von euch kann was für die Situation und man muss lernen mit Enttäuschungen umzugehen. Sie fühlt sich verletzt, weil sie dachte du magst sie auch und vielleicht hat sie dein Verhalten so gedeutet. Kann gut sein, dass sie dir deshalb jetzt ne Weile böse ist aber sie hat sich dann ja selbst etwas vor gemacht, nicht du.

verreisterNutzer  12.12.2019, 14:05

Ich wollte sie auf gar keinen Fall verletzen, danke für die schnelle Antwort:)

verreisterNutzer  12.12.2019, 14:08

Hab btw unabischtlich auf nicht hilfreich gedrückt xD

Du musst dich nicht schlecht fühlen denn immerhin weiß sie nun woran sie bei dir ist und muss dir nicht weiter hinterher hängen.

Geh morgen noch einmal zu ihr, sag ihr wie du dich fühlst und dass du sie nicht verletzen willst. Aber sie muss verstehen, dass jemand mit 13 noch nicht so weit ist.

Du hast alles richtig gemacht, musst dich nicht schlecht fühlen.

Kannst ihr aber ja zeigen, dass dir nach wie vor etwas an eurer Freundschaft liegt! :)

ZebrigesZebra  11.12.2019, 17:27

Ich habe mal gehört, dass ,,Wir können ja aber noch Freunde sein" nie so gut ankommt. Kann auch sein das ich mich da täusche, aber entweder ja oder nein.

Mariee190205  11.12.2019, 17:29
@ZebrigesZebra

Ich denk mit 13 (sind die beiden ja) ist das schneller Schnee von gestern als mit 17.

Alter spielt eine Rolle.

nicht schlecht fühlen, versuch Freundschaft beizubehalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung