Gefühle zu früh gestanden? Noch zu retten?

6 Antworten

Niemand kann jemanden nach nur 3 Dates schon lieben. Vielleicht weißt du einfach noch gar nicht, was Liebe ist. Dass sie dazu nichts gesagt hat, bedeutet vermutlich einfach nur, dass sie für dich noch nicht so viele Gefühle hat, dass sie von Liebe sprechen kann (was aber auch völlig nachvollziehbar ist).

Revon98
Fragesteller

Ja war einfach doof von mir, ist mir quasi so rausgerutscht... fühlt sich jetzt so anders an, kann ich das noch retten?

Chaoslady4217  12.08.2018, 09:43

Natürlich kann man das. Es passt halt einfach.

Im Zweifelsfall kannst du alles nochmal von der Wand abkratzen indem du sie auf die Situation ansprichst und mit ihr darüber redest.

Revon98
Fragesteller

Ich hoffe einfach sie erinnert sich nicht wenn sie in ein paar Stunden aufwacht 😅

knutschzwiebel  12.08.2018, 04:20
@Revon98

Das wird wohl nur der Fall sein, wenn du sie vorher ordentlich abgefüllt hast.

Revon98
Fragesteller
@knutschzwiebel

Ich glaube kaum das sie mit mir trinkt wenn ich sie jetzt wecken sollte

Na vllt. hättet ihr ja vorher mal euren Beziehungsstatus klären sollen. Ist kein Vorwurf, aber es gibt so eine Art Code und wenn man den falsch eingibt, dann wird das nichts. Zumindest hat sie dir keinen direkten Korb gegeben, sondern sowas wie überhört. Das du dir jetzt schlecht vorkommst ist verständlich. Wie steht ihr beide denn sonst so zueinander, Beziehungsweise soll es in die Richtung -was ernstes- gehen, oder eher nicht (bei ihr)?

Ich verstehe nicht ganz, was so "schlimm" dran ist, wenn man jemandem früh sagt, dass man ihn liebt. Vollkommen unabhängig, ob man ihn wirklich aus tiefstem Herzen liebt oder ob es erstmal eine irre Verliebtheit ("ich steh total auf dich!") ist, ist doch dabei echt erstmal egal.

Man fühlt was für den anderen, warum sollte es unangemessen sein, ihm das zu sagen, das ist doch nichts was schäbig, schlimm oder schlecht ist … wie "groß" die ganze Sache am Ende wird, wird die Zeit zeigen, und wenn man ein Jahr zusammen war und dem anderen nie gesagt hat, das man ihn liebt kann das genauso falsch gewesen sein..

Revon98
Fragesteller

Hm so hab ich das noch nicht gesehen, sie meinte danach auch voll süß von mir. Vielleicht sieht sie es ja auch so und versteht das

1Wintertraum  12.08.2018, 04:38
@Revon98

Ich würde es auf jeden Fall nicht zurücknehmen, wenn ich du wäre!Weil dann käme ich mir echt von dir verarscht vor, wenn ich das Mädel wäre. Steh' doch einfach dazu … du musst es ihr ja nicht jeden Tag fünfmal sagen, aber red' es doch auch nicht klein. In dem Moment wo du es gesagt hast, hatteste das Gefühl und dann kommt sowas auch "echt" rüber, ist doch alles okay. Nix schlimmes passiert ;-)

Das ist vielleicht netws übertrieben gewesen ein ich mag dich wirklich sehr gerne oder irgendwie glaube ich hab ich mich in dich verliebt hätte gereicht
Man kann ahkt nicht von liebe sprechen