Gefühle weg nach einem Streit?

Ach ich werde 23 und sie 22 :) Bin kein Fan von Dinge schnell aufgeben, ich mag diese Mentalität so garnicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihr die Zeit, für sich herauszufinden, was sie will.

Aber gib ihr da nicht ewig Zeit, denn keine Antwort ist irgendwann auch eine Antwort. Du hast es nicht verdient, dass sie Dich ewig zappeln lässt.

Eigentlich dauert es jetzt schon zu lange, dessen bist Du Dir hoffentlich im Klaren? Ihr seid 2 Monate zusammen und habt seit einem halben Monat Stress ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
choromo
Fragesteller

Ja... das weiß ich
Habe letzet Woche schon gesagt, dass ich erstmal eine Kontaktpause will... die hielt 4 Tage, danach wusste sie auch nicht mehr
Ich weiß, dass alles dafür spricht Schluss zu machen... es geht nicht in meinem Kopf rein... vor dem Streit wollte sie das ich immer bei Ihr bin und am liebsten das ich bei Ihr wohne und jetzt....

choromo
Fragesteller

Noch Ergänzend:

Sie meint, dass man nicht streiten darf am Anfang und hat deswegen zu gemacht. Ich sehe es aber so, dass Auseinandersetzungen dazu gehören man redet darüber findet eine Lösung und geht gestärkt daraus...

JustASingle  22.04.2020, 12:16
@choromo

Eine eigene Kontaktpause draufzusetzen führt doch zu nichts. Überleg doch mal. Wollt ihr bis zur Hochzeit nicht sprechen? Und gerade am Anfang ist es eigentlich sogar normal, sich häufiger mal zu streiten, weil man nicht genau weiß, wie der Partner in dieser oder jener Situation tickt und da die Meinungen einfach mal auseinander gehen können. Du kannst doch nicht wissen, wie sie in gewissen Punkten denkt, wenn diese Punkte nicht auf den Tisch kommen. Und da kann eben auch mal ein Streit entstehen. Das ist vollkommen gewöhnlich. Aber dicht zu machen und dann auf beiden Seiten den Kontakt zu kappen, das ist Kindergartenverhalten und zeugt davon, dass ihr weder reif genug seid, eine gesunde Beziehung zu führen (denn diese basiert auf Kommunikation und ihr macht das exakte Gegenteil!!!), noch seid ihr wohl füreinander geschaffen, wenn der erste Streit nun schon 1/4 eurer Beziehungszeit einnimmt.

choromo
Fragesteller
@JustASingle

Ja das sehe ich genauso wie du. Ich habe vorher probiert zu Kommunizieren aber habe keine Antwort bekommen, daher wollte ich ihr die Zeit geben nachzudenken, was sie gerade für richtig hält. Jede Art der Lösung wurde vorher abgeblockt. Ich fühle mich gerade wie im Kindergarten... sie hatte vorher auch noch nie eine langfristige Beziehung.. sobald es streit gab hat sie einen anderen genommen..

Ich bin auch der Meinung, dass wir füreinander geschafft sind, sonst hätte das nicht direkt so funktioniert...

JustASingle  22.04.2020, 12:25
@choromo

Es tut mir leid, das so zu sagen, aber offensichtlich irrst Du Dich und ihr seid nicht füreinander geschaffen. Wenn man füreinander geschaffen ist, dann setzen beide Parteien absolut alles daran, solche Streitereien aus der Welt zu schaffen. Sie rennt nur vor den Problemen weg wie es scheint und ersetzt den "Problemfaktor Mann" durch einen anderen Mann. Ich kann Dir wirklich nur zu einer Trennung raten, auch wenn das extrem weh tut.

JustASingle  22.04.2020, 12:26
@choromo

Übrigens ... den Mann bei einem Ansatz eines Problems sofort zu ersetzen, das ist keine Liebe, sondern "Männer-Shopping". Wenn es nicht passt, geht der Mann "retour" und dann wird ein neuer ausgewählt.

choromo
Fragesteller
@JustASingle

Du hast absolut Recht und kann da auch kein sachliches Gegenargument bringen.... Sie meinte, dass die Zeit vorbei ist und sie sich "Ausgelebt" hat.. aber ja ihr verhalten spricht dagegen.

Das hört sich jetzt Arrogant an, aber ich habe keine Probleme jmd. neues zu finden aber ich mag sowas garnicht. Es ist meine 3. Beziehung und ich brauch lange bzw. muss mir 100% sicher sein, dass es liebe ist sonst läuft für mich nicht.. daher fällt es mir so schwer, dass jetzt gehen zu lassen :/
Wir haben heute Nachmittag nochmal ein Gespräch, weil sie wieder alles wie vorher haben möchte... mal sehen was raus kommt

JustASingle  22.04.2020, 13:01
@choromo

Ich wünsche Dir viel Glück heute Nachmittag. Aber sei Dir bitte im Klaren darüber dass, selbst wenn ihr euch nochmal vertragt, der nächste Streit sicher kommen wird und sie sich vermutlich wieder ganz genauso verhalten wird wie jetzt. Sei dies in 2 Wochen oder auch in 2 Jahren erst, der nächste Streit wird kommen, niemand kann den Rest seines Lebens mit einer Person verbringen, ohne jemals zu streiten.

Ich kann verstehen, dass es Dir schwer fällt, sie gehen zu lassen. Ich finde es toll, wenn ein Mann sich wirklich erst dann auf eine Frau einlässt, wenn er sich sicher ist, dass es Liebe ist. So sollte es ja auch sein. Aber im Ernst ... Willst Du bei jedem noch so kleinen Streit für den Rest Deines Lebens 2 oder mehr Wochen Funkstille haben? Das ist Kindergartenkram von ihr. Sie sollte erstmal erwachsen werden und bis dahin vielleicht erstmal Single sein und sich nur auf sich selbst besinnen, vielleicht ist das besser für sie. Für Dich wäre eine Trennung meiner Einschätzung nach auf jeden Fall das beste, denn Du scheinst ein netter und ehrlicher Kerl zu sein, der sich wirklich für die Beziehung einsetzt und wenn sie das nicht auch tut, dann hast Du einfach was Besseres verdient.

choromo
Fragesteller
@JustASingle

Danke fürs Zuhören und deine Tipps.
Ich probiere das später Umzusetzen, meinen Standpunkt klar zu machen und um dann das beste für mich daraus zu machen :)

JustASingle  22.04.2020, 13:09
@choromo

Tue das. Sei Dir bitte schon vor dem Treffen bewusst, wie es für Dich ausgehen soll. Wenn sie zurück will und die Beziehung weiter führen möchte, willst Du das auch? Das musst Du ganz sicher wissen vorher.

Meine Empfehlung ... Lass es. Sie wird Dir nur immer wieder wehtun.

choromo
Fragesteller
@JustASingle

Ja bin ich mir bewusst. Wenn von ihr wirklich was kommt und ich merke das sie was Ändern will , dann bekommt sie die Chance. Ich hatte selber eine Zeit in der Vergangenheit, wo ich mit mir nicht im reinen war und war glücklich, dass mir die Chance gegeben worden ist.(Lange vor dem hier, 4 Jahre ist es inzwischen her ) Wenn von ihr nichts produktives kommt, nehme ich meine Sachen und gehe :)

Lass sie erst mal in Ruhe.

Schreib ihr: "Du weißt das ich Dich liebe. Ich gebe Dir die Zeit die Du brauchst, um Dir Deiner Gefühle für mich bewußt zu werden"

Danach Ruhe. Erst wenn SIE endlich mal weiß, was SIE will (Du weißt es ja), kann sie sich wieder bei Dir melden. Alles andere ist Kindergarten und schadet vor allem Dir und deiner Gefühlswelt.