Schlechten Freunden hinterherlaufen?

4 Antworten

Über schlechtes und verletzendes Verhalten sollte man unter Freunden immer reden können. Und dann gibt es auf der anderen Seite eben Einsicht mit einer Entschuldigung oder es gibt sture Rechthaberei.

Sei Dir treu, in dem Du Schlechtes mit "schlecht" benennst und Gutes mit "gut".

Solange ich nicht fehlerfrei bin, verzeihe ich gerne. Jedoch mit sturer Rechthaberei gerät jede Freundschaft in eine Sackgasse.

Sei Du selbst aber bereit, einen etwaigen Fehler zuzugeben und Dich zu entschuldigen. Verlange von anderen nie mehr, als Du selbst bereit bist zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn das mehrmals der Vorfall war dann such dir am besten neue Freunde.

Haben sie sich ordentlich entschuldigt?

Dann solltest du ihnen noch eine Chance geben.

Ansonsten schieß sie in den Wind. Wer sich mit solchen Leuten abgibt, wird mit denen auf eine Stufe gestellt. Und findet nie richtige Freunde.

Suche dir neue Freunde.

Ignoriere solche Arschlöcher. Suche dir neue Freunde. Und sei immer skeptisch im Leben.