Mädchen gegen Mann?

7 Antworten

Ich persönlich kann mich während eines Überfalls gut verteidigen, da ich sagen würde, ich hol mein Geld aus meiner Schultasche und zücke stattdessen mein Taschenmesser aus der Tasche.
Gegen ein Mann ist es unterschiedlich. Ist er groß und stark? Klein und schnell? Bei Größeren würde ich vermutlich das Weglaufen vorziehen, bei Kleineren und Schwächeren würde ich mich Wehren.
Kommt natürlich auch wieder darauf an ob sie bewaffnet sind :)

kira001
Fragesteller

und wie würdest du dich wehren? mit messer is ja bisschen übertrieben eigentlich

Mojoi  24.10.2016, 10:50
@kira001

Übertrieben nicht. Aber gefährlich. Ruckzuck ist einem das Messer aus der Hand gewunden, und dann hat ER es in der Hand.

Messer wäre hier auch nur sinnvoll, wenn man einen Überraschungsangriff damit starten könnte. Nur damit drohen - wenn man im Umgang damit nicht geübt ist - ist gefährlich / bringt nix.

ChialesLP  16.11.2016, 17:11
@Mojoi

Ich bin mit dem Messer geübt und würde nicht angreifen. Ich würde ihn verunsichern, das ist ein großer Unterschied!

Hellbow1  08.01.2021, 15:41

Nur dass ein großer Typ nicht unbedingt langsam ist und du vllt vor Angst dich nicht draust ihn zu bedrohen

Mal von mir als Mann:

Du musst dich zunächst einmal entscheiden und dazu durchringen, DASS du dich verteidigen WILLST. Wenn du zwischen Verteidigung und Aufgabe schwanlst, können deine Verteidigungsschritte nur halbherzig und damit ineffektiv werden. Du musst, wenn du dich einmal zur Verteidigung durchgerungen hast, das knallhart durchziehen.

Eine Methode wäre, zunächst einmal die verzweifelte, schwache und wehrlose zu spielen. Mache ihn glauben, dass er dich soweit eingeschüchtert hat, dass er leichtes Spiel mit dir haben wird. Dann wird er unaufmerksamer weil zu selbstsicher.

Dann nämlich kann es sich ergeben, dass du ihn bei den Genitalien verletzen kannst. Recht einfach und effektiv ist der Tritt. Die meisten gehen dann schon in die Knie.

Mach jetzt aber nicht den Fehler um seine momentane Handlungsunfähigkeit schon jetzt zur Flucht zu nutzen. Dafür erholt er sich zu schnell und hat dich auch ebenso schnell wieder eingeholt.

Nutze lieber seine nur kurze Handlungsunfähigkeit, um ihn so zu bearbeiten,  dass er dir für längere Zeit keine Gefahr mehr ist.

Also wenn möglich, noch ein paar Mal in die Genitalien treten. Wahrscheinlich wird er diese sehr schnell mit seinen Händen schützen. Dann halt einen geeigneten Gegenstand greifen und ihm gegen den Kopf schlagen, in die Augen stechen, in den Nacken schlagen.

Komm ihm nicht zu nahe, aber verhindere, dass er wieder aufsteht. Schlage ihm gegen die Knie, auf die Füße. Nicht zu zaghaft, kein falsches Mitleid. Wenn er es schafft aufzustehen, tut er dir weitaus schlimmeres an.

Kannst du seine Augen mit Reizgas, Sand oder Dreck verletzen, tue es. Dann kann er dich schlechter verfolgen oder gegen dich vorgehen.

Bearbeite ihn so lange, bis du dir sicher sein kannst, dass er keine Gefahr mehr für dich darstellt (bewusstlos, Bein verletzt).

DANN fliehe.

Mojoi  24.10.2016, 08:56

Einen noch:

Wenn er dich festhält, umklammert, vielleicht sogar hochhebt: Gerade in dieser Position kommt man an seine Genitalien. Strampeln bis der erste Tritt sitzt. Wenn er dann loslässt, weitermachen.

kira001
Fragesteller

also die ganze zeit überall hintreten das er keine chance hat näher zu kommen?

Mojoi  24.10.2016, 10:55
@kira001

Überall dort, wo dir jeder Treffer zusätzliche zwei Sekunden Zeit verschafft. Genitalien, Hals, Augenbereich. Knie / Beine nur, wenn du fest genug zutreten kannst.

AUF die Hände treten. Die Schmerzen einer gebrochenen Hand lenken ganz schön ab. Mit zwei gebrochenen Händen ist er kaum noch zu einer Handlung fähig.

Bedenke, dass du in der Aufregung auch mal danebentreten könntest. Leichte Ziele bevorzugen.

Rücken / Bauch bringt gar nichts (Bauch ist zwar schmerzhaft, schränkt ihn aber nicht ein).

kira001
Fragesteller

also schon genau auf die schwachstellen zielen?

Mojoi  25.10.2016, 20:56
@kira001

Ist am effektivsten. Als Mädchen ist man (ohne Training) in der schwächeren Position, da sollte man alles nutzen, was einen Vorteil bringt.

kira001
Fragesteller

ich hab auch von einer Freundin mal gehört man kann da auch einfach reingegreifen und kräftig drücken oder ziehen hälst du das für sinnvoll?

Ich hab zur Not immer Pfefferspray dabei und auch so etwas das wie ein Schlüssel aussieht, doch wenn ich daran ziehe mach es laute Geräusche.( Wie ein Alarm)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen die Beine treten / boxen wird vermutlich immer am besten Funktionieren. Wenn das nicht möglich ist dann fest auf die Luftröhre / Speiseröhre schlagen, geht auch gut aber das wissen nicht so viele.

Kommt drauf an wie er einen Angreift. Das beste ist natürlich zwischen die Beine treten. Was aber auch sehr hilfreich sein kann ist, irgendein Gegestand (Lippenstift,Schlüssel was man halt dabei hat) und wenn man nichts dabei hat einfach die Finger in den Hals drücken. Das tut höllisch weh und sollte genügend Zeit bringen, um davon zu laufen.