Mädchen erneut anschreiben und Nummer bekommen?

2 Antworten

Seid ihr auf derselben Schule? wenn ja, redet über eure Lehrer, Hausaufgebn und sowas. Ihr könnt auch gut über Sachen, wie zum Beispiel eure Vorlieben beim anderen Geschlecht reden. Hört sich anfangs etwas seltsam an, ist aber eigentlich ein Voteilhaftes Gesrpächsthema. Frag sie noch nicht sofort nach ihrer Nummer, viele Mädchen haben da einfach Angst an notgeile Typen zu geraten, oder dass ihre Nummer missbraucht wird. Ich würde sie dann nach ca. einer Woche  ganz schlicht und einach fragen: Könnte ich bitte deine Nummer haben, Instagram messages ist nicht so mein Ding.

LissyundElli  04.12.2018, 20:32

Aber Hausaufgaben etc. sind banalitäten die eher in den Smalltalk gehören

Hey,

da ihr ja offensichtlich schon aus der Smalltalk-Phase raus seid, sehe ich kein Problem darin, wenn du sie einfach nach WhatsApp fragst. Natürlich nicht zu aufdringlich, sondern in einer kurzen Nachricht... "Hey, hast du eigentlich WhatsApp?".

Die Frage dürfte ja für sie selbsterklärend sein, bzw. warum du sie stellst. Möchte sie ihre Handynummer nicht rausgeben, respektiere das und bleib ganz locker. Sie weiß dann jedenfalls, dass du Interesse daran hast. ;-)

Ist sie cool drauf, rückt sie sie direkt (oder später von allein) raus.

VG
Savix