Mädchen Date teuer essen gehen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

die Gefahr besteht dann schon, dass ein 16-Jähriger als überheblich sowie arrogant rüber kommt, wenn er ein Mädchen zu einem teuren Essen einlädt. Ganz davon abgesehen fühlt sich die Jugend bestimmt in einem Feinschmecker-Restaurant nicht besonders wohl...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alduinthedragon
23.08.2016, 14:42

Kennst du das Matsuhisa in München?

0

Ich denke die wenigsten stehen auf das Essen in so Nobelrestaurants. Aber die ein oder andere würde es sicherlich mal interessieren dort zu essen. 

Wenns jetzt aber nur ein normales Date ist und nichts mega besonderes dann kannst du auch einfach in ne Pizzeria gehen oder so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alduinthedragon
23.08.2016, 14:44

Das wären halt zwei Fliegen mit einer klatsche weil ich schon länger geplant hatte dort essen zu gehen

0

Lieber zuhause für sie kochen und den tisch schön decken :) koche zb einen mangosalat als vorspeise und als Hauptspeise nudeln mit bolognesesauce oder lasagne, als Nachtisch mousse oder tiramisu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so pauschal kann man das nicht sagen.
Es geht ja um euch, darum wie der Abend verläuft und wie gut
ihr miteinander auskommt – nicht darum wie teuer das Essen war.

Wenn du dir nun keine oberflächliche ausgesucht hast, dann ist ihr das
egal, wahrscheinlich würde sie sich sogar wohler fühlen wenn ihr NICHT in ein
superteures Restaurant geht.

Mal ganz davon abgesehen würde ich niemals beim ersten
Treffen (zumindest gehe ich davon aus, sonst wüsstest du wahrscheinlich auch ob sie das mag oder nicht) asiatisch bzw. irgendwie „speziell“ essen gehen.
Was machst du wenn sie keinen Fisch mag, bzw. generell nicht gern asiatisch
isst? Vielleicht ist sie ja auch Allergikerin.

Ganz besonders finde ich sollte der Grund „ich wollte da ja eh schon länger hin“ nicht Ausschlag gebend sein. Zum einen bezahlst du dann viel viel Geld für etwas was sie vielleicht nicht mal mag.

Zum Anderen sollte das Date (so nenne ich es mal) etwas sein, das euch beiden gefällt und sie nur „mitschleifen“ weil du eh hin wolltest…
dann geh da doch lieber mal allein oder mit Freunden essen…

LG
Utau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen stehn drauf wenn du echt und witzig und ehrlich bist und kein Ar***.

Wenns dir nur darum geht eine ins Bett zu bekommen geh lieber ins Rotlicht, spart auf jeden Fall eine Menge Geld. ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alduinthedragon
23.08.2016, 14:41

Kann ich in zwei Jahren machen😂

0

Wenn es sich um ein "normales" Mädchen handelt, dann wird sie nicht von dir erwarten, dass du sie teuer zum Essen ausführst. Sie könnte dir das im Gegenteil als Protzerei auslegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gutes Zureden oder Zuhören ist vielmehr  besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alduinthedragon
23.08.2016, 14:47

Also so in etwa: mädel: ja da ist diese dumme b***h in meiner Klasse die geht mir auf den Zeiger
Ich dann so: ja mhm seh ich genauso 😂

0
Kommentar von asiawok
23.08.2016, 22:44

So ungefähr

0

Nein, außer sie sind es von zu Hause aus so gewöhnt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Mädchen drauf an. Wenn sie sehr großen Wert auf ihr Aussehen, Markennamen, Attitude etc. legt ist es , meine ich , wahrscheinlicher das sie es gut finden wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht pauschalisieren...schon gar nicht nach Geschlecht! Falls du einem Mädchen imponieren möchtest, solltest du nicht gleich so auf die K**** hauen. Dann besteht die Gefahr dass sie nur nach so etwas sucht. Ich hoffe du hast mehr drauf als nur Money ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es kommt nicht darauf an, wie teuer das essen ist! Sondern wie der Abend verläuft. Dies kann auch ein schlichtes Picknick am See sein und eventuell viel Romantischer...;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alduinthedragon
23.08.2016, 14:46

Also wenn ich schreibe lass mal ein romantisches Picknick am See machen kommt das besser?

0

Nein einfach nein, ein Junge soll sich nicht unter Druck setzen nur weil er mit einem Mädchen ausgeht und zu essen. Es kann genau so ein Date in MCCS oder BK sein, letzten Endes redet ihr ja über euch und nicht über das essen!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nur auf gutes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?