Mädchen aus Klasse besser kennenlernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du mal warten, bis eine von den Freundinnen krank ist und sie mal alleine nach Hause läuft/fährt. Dann könntest du sie nach ihrer Nummer fragen.

Übers Handy aus kannst du sie auch anschreiben, ob sie Lust hätte, mit dir etwas zu unternehmen. Es können auch gerne erstmal ein paar andere Mitschüler oder Freunde mitkommen, damit es nicht zu aufdringlich wirkt und es eher ein entspanntes Treffen unter Freunden ist.

Du merkst dann wahrscheinlich, ob sie dich auch etwas interessant findet. Wenn sie gar keine Deutungen darauf macht, dass sie Interesse an dir hat, muss man einfach mal auf gut Glück nach einem Treffen unter euch beiden alleine fragen. Denn nicht alle Mädchen/Jungs zeigen ihre Gefühle so offensichtlich, vor allem in Freundesgruppen.

Bei dem ersten Treffen, nur unter euch beiden, könnte man vielleicht ein Eis essen gehen, in einen Freizeitpark gehen, etc.

Ich würde vorschlagen, dass man sich noch nicht sofort bei einem von euch Zuhause trifft, weil ihr euch ja erstmal kennenlernen wollt und nicht sofort das Haus, die Familie, ... kennenlernen wollt.

Es sei denn, sie lädt dich zu sich ein, dann wäre es natürlich unsinnig "nein" zu sagen, da sie dann möglicherweise verwirrt ist und denken könnte, dass du doch kein Interesse an ihr hast, wenn du dich nicht mit ihr dort treffen möchtest.

Als allererstes braucht man halt wirklich Überwindung, den anderen nach einem Treffen/der Handynummer zu fragen. Aber eigentlich besteht jede Beziehung aus Überwindung, weil man im Thema "Liebe" sonst keine Chance hat.

Ich als Mädchen würde aber sehr dankbar darüber sein, wenn ein Junge den ersten Schritt machen würde, denn ich hätte auch ziemlich Angst davor, einen Jungen anzusprechen und eine Abfuhr zu bekommen. Aber auch wenn man gekorbt wird, ist es kein Problem, denn dann hast du es wenigstens bei ihr versucht.

Und vielleicht kannst du ja die Sommerferien, die ja bald anstehen, dafür ausnutzen, dich mal mit ihr zu verabreden.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!🍀

eduard908
Fragesteller

Danke dir, ich werde versuchen so viel wie möglich davon umzusetzen 😁

Du könntest ihr vielleicht mal ein Kompliment machen das sie schön aussieht oder schöne Kleidung Anhatt oder schön lacht etc und dann man schauen wie sie reagiert wenn du denkst es ist der richtige zeitpunkt dann sag ihr das du auf sie stehst😉

Also wenn es dir leichter fällt fang vom handy aus an. Du hast bestimmt ihre nummer aus der klassengruppe. Schreib sie wegen hausaufgsben an.Das paar tage lang. dann kannst du anfangen mit „wie geht es dir“. und das immer weiter führen und andere fragendtellen wie zum beispiel was machst du , magst du eig diese lehrerim und so weiter. dann später willst du eig kntk aufbauen

eduard908
Fragesteller

Kommen diese Themen dann nicht irgendwie ein bisschen random, wenn ich sie vorher immer nur nach den Hausaufgaben gefragt habe?

irgenwerhalt  28.05.2022, 21:14
@eduard908

Naja schon, deshalb musst du sie auch in der Schule absprechen. Leicht ist es die konversation mit den hausaufgaben zu starten.

“Danke für die Hausaufgaben“ oder so

Sie wird sich bestimmt freuen wenn du sie ansprichst

eduard908
Fragesteller

Worüber sollte ich genau mit ihr reden und wann wäre der beste Zeitpunkt? Vor ihren Freunde wäre ja blöd