Mädchen an der Bushaltestelle ( anständiges Gespräch anfangen )

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, ich bin auch leider kein Flirtexperte, vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

Die erste Option ist du gehst gleich auf die vollen, sprichst sie an und sagst ihr es wie es ist. Du bist Schüchtern und sprichst eigentlich keine fremden Frauen an, aber du findest das sie wirklich sympathisch aussieht und würdest sie gerne näher kennen lernen.

Die andere Option ist du verwendest irgend einen Vorwand um kurz mit ihr zu sprechen und verabschiedest dich nett bei ihr. Das nächste mal sprichst du sie einfach so an als wäre es ganz normal und redest immer wieder mit ihr bis du ihr dann sagst, dass sie sehr nett ist und du gerne mit ihr ins Kino würdest.

RPGamer
Fragesteller

Deine zweite Option habe ich mir schon öfters überlegt. Mal schaun, nun habe ich ja so einige zum "austesten", bzw. davon muss ich nun die wählen die ich am besten hinbekomme :P

deletedname  21.10.2014, 20:39

Vielen Dank für den Stern :)

Nun, als Mensch würde ich sagen: Geh zu ihr hin, tipp sie an und sag: "Hi, mein Name ist... Wie heißt du?" Vielleicht ist sie ja genauso schüchtern wie du.

Es kann dann natürlich geschehen, dass sie nicht antworten will, weil sie es als Art "sexuelle Belästigung" sieht. Wenn dem so sein sollte, erklär ihr einfach ganz offen und ehrlich dein Situation, sag, dass du sie häufig siehst und einfach an ihr interessiert bist, ohne sexuelle Hintergedanken. Dann versuch es (wenn sie sich nicht abwendet) mit ein wenig Small Talk, der Rest wird sich sowieso ergeben.

Wenn sie dagegen nicht sprechen will, belasse es dabei ubnd gib dich nicht Fantasiegebilden hin.

Lg

RPGamer
Fragesteller

Danke ^^

deletedname  18.10.2014, 23:38
@RPGamer

Bitte erwähn bloß nicht die Worte "ohne sexuelle Hintergedanken", das ist so als würde ich dir sagen denk bitte bloß nicht an Cheeseburger.

misstipp  18.10.2014, 23:20

haha das dachte ich auch gerade :D aber nein das kann nicht sein

RPGamer
Fragesteller

also, auch, wenn ich davon ausgehe, dass das nicht die Person ist ( vor allem, weil wir im Bus häufiger stehen, wie ich das hasse -,-" ), aber dennoch danke. Hat mich zum lachen gebracht :D

hab ja genau das selbe problem und kann dir vielleicht sogar nen tipp geben :D lächel sie an wenn eure blicke sich treffen und sprich sie an, wenn sie zurück lächelt. die wahrscheinlichkeit dass sie genauso denkt liegt ziiiiiemlich hoch! ich wünsche dir ganz viel glück ;)

RPGamer
Fragesteller

habe gerade auch deine Frage beantwortet, welch Ironie XD Herrlich. Werde es allerdings mal ausprobieren. Danke ^^

Ich würde mit einer ganz simplen Frage anfangen wie: wie spät ist es und danach mit Fragen wie: was für Musik sie hört weitermachen. Das klingt locker und führt das Gespräch weiter. Komm ihr aber nicht an mit: hallo bin schüchtern aber finde dich nett. Das würde glaube ich nicht so gut ankommen. Einfach locker flockig mit einer Frage beginnen und fortfahren. Viel Glück!!!