Frage von Joker19052001, 109

Mädchen (15J.) was ich nicht kenne einen Brief zum kennenlernen schreiben, ist das so ok?

Hey,

Ich bin Dominik. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich, ich hatte dich letzten Sommer angesprochen.
Den Grund warum ich dich angesprochen habe, mag ich dir lieber in einem persönlichen Gespräch verraten.

Ich hätte gerne die Chanche, dich genauer kennenzulernen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung!

-Verbesserungen gern gesehen!-

Antwort
von SchlaueBiene100, 46

guter Text:) du könnest aber noch schreiben,dass sie dir sehr sympathisch vorkommt also von weitem :)  ( aber nur, wenn es auch so ist)

Dann weiß sie schon mal genaueres und die Sache ist vielleicht nicht mehr so komisch für sie:)

 

aber am Besten wäre es natürlich, wenn du selbstbewusst einfach zu ihr gehst..dann kommt vielleicht kein dummes Gerede auf:) Da musst du dich überwinden:) ist aber auch gut:)

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir, dass alles klappt:)

 

 

Kommentar von Joker19052001 ,

danke, ich schreibe ihr den brief da ich sie kaum in letzer zeit sehe... deshalb.. sonst wär ich ja auch wieder hingegangen ^^

Kommentar von SchlaueBiene100 ,

gut:) wird schon:) mach dir nicht so viel Gedanken:)

Kommentar von Joker19052001 ,

ja danke :))

Antwort
von Leonie1213, 57

Das Mädchen wird den Brief sofort ihrer besten Freundin zeigen.Trotzdem viel Glück ;D

Kommentar von Joker19052001 ,

ist mir egal, ist kein liebesbrief ^^, soll dazu dienen sie kennen zu lernen..

Kommentar von jojost8 ,

Mit dem Text ist das eher ein Liebesbrief.

Antwort
von 123ok456, 49

Ich fände es nt sooo schlecht aber evtl bissl arg kurz oder? Aber Gruß oder so finde ich fehlt.

Antwort
von FF1315, 38

Das klingt ja ganz nett... Aber nicht für ein 15 jähriges Mädchen... Wenn Sie 30 wäre ok... Aber das ist so steif... Und.. Unpersönlich!

Kommentar von Joker19052001 ,

ok bitte schreib einen besseren 'text' danke

Kommentar von Tim10mueller ,

Kein Text spreche sie einfach mal an :) unternehme was mit ihr 

Kommentar von FF1315 ,

willst du sie den unbedingt mit einem Brief kontaktieren weil du dich nicht traust mit ihr zu sprechen oder weil du es schöner ? Oder wäre was anderes auch eine Option?

Kommentar von Joker19052001 ,

ich habe sie ja wie du oben lesen kannst mal angesprochen, da hatte sie kaum zeit und seitdem hatte ich nedmehr die möglichkeit sie anzusprechen

Kommentar von FF1315 ,

ok... weißt du wie sie heißt? Ansonsten würde ich in der Art schreiben: Hallo schöne unbekannte... Ich habe dich nun schon öfters gesehen und du gehst mir einfach nichtmehr aus dem Kopf... Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns mal persönlich treffen könnten.. gerne können wir auch vorab Kontakt aufbauen über... SMS WhatsApp Facebook... etc. Ich würde trotz mich sehr freuen eine baldige Antwort zu bekommen lg und dein Name... Vielleicht hilft dir das ein wenig :-) und viel Glück

Antwort
von Salua1993, 17

Heyy :)

Ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnerst aber ich habe dich letzten Sommer im blabla (wo) angesprochen. Es wird komisch klingen weil wir uns nicht kennen und ich dir dennoch einen Brief schreibe, ich würde dich gerne kennenlernen. Ich würde mich auf eine Antwort freuen :)

-Dominik-

Kommentar von Joker19052001 ,

cool, darf man fragen wie alt du/sie sind/bist?

Kommentar von Salua1993 ,

bin 19

Kommentar von Joker19052001 ,

ok

Antwort
von 678291, 56

Ne Unterschrift mit freundlichen Grüßen, würde diesen förmlichen Brief perfekt abrunden.

Kommentar von Joker19052001 ,

ok Danke

Kommentar von 678291 ,

Das war ein Witz.

Kommentar von Tim10mueller ,

😂😂😂

Kommentar von 678291 ,

Wenn du die Möglichkeit hast, sprech sie lieber direkt persönlich an. Wirkt selbstbewusster.

Kommentar von Tim10mueller ,

Ja ansprechen kommt besser an. Ein Brief schreiben ist sehr altmodisch 

Antwort
von jojost8, 50

Geh nicht so sehr ins Detail. Sprich sie einfach an oder schreib ihr bei WhatsApp. Briefe sind echt out in dem Alter. Wahrscheinlich weiß sie nicht Mal wie man den aufbekommt.

Kommentar von Joker19052001 ,

briefe sind ein wenig neutraler und den kann sie sich aufbewahren. Ne whatsapp nachricht in paar Jahren finden is schwer!

Kommentar von jojost8 ,

Wer weiß ob sie ihn aufhebt? Ich werfe alle Briefe weg nachdem ich sie gelesen habe.

Kommentar von Leonie1213 ,

Bin auch der Meinung. Ein Brief ist ein wenig abgedroschen und altmodisch... aber romantisch :D

Kommentar von SchlaueBiene100 ,

einige freuen sich mehr über einen Brief:) ist halt wirklich einfach romantisch:D

Kommentar von jojost8 ,

Aber nicht in dem Alter. Wenn ich einen Brief von jemandem in meinem Alter bekommen würde, wäre mein erster Gedanke, dass sein Handy kaputt ist.

Kommentar von Joker19052001 ,

:D xD

Antwort
von Salua1993, 34

Chance*

Kommentar von Joker19052001 ,

oh ja danke, wie findest du den text?

Kommentar von Tim10mueller ,

Der Text ist nicht so gut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community