Frage von faress1987, 60

"Schön, dich kennenzulernen." vs "Schön, dich kennengelernt zu haben."?

Hallo zusammen,

Ich sage sehr oft, wenn ich einen oder eine kennenlerne und ihn gleich verlasse; "Schön, dich kennengelernt zu haben.", da die Phase des Kennenlernens schon vorbei ist. Wie klingt das? Und warum habe ich das fast nie gehört?

Antwort
von augsburgchris, 51

"Schön dich kennenzulernen" sagt man unmittelbar nach der ersten Begrüßung. hat dies nicht stattgefunden und man hat sich eine Weile mit der Person unterhalten kann man es beim ersten Verabschieden nachholen mit den Worten "schön dich kennengelernt zu haben." Diesen Satz kann man auch nach der Verabschiedung zum Beispiel als SMS bezugnehmend auf das erste Treffen einbauen.

Antwort
von oppenriederhaus, 31

sag doch einfach : es war nett mit Dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten