"Schön, dich kennenzulernen." vs "Schön, dich kennengelernt zu haben."?

1 Antwort

"Schön dich kennenzulernen" sagt man unmittelbar nach der ersten Begrüßung. hat dies nicht stattgefunden und man hat sich eine Weile mit der Person unterhalten kann man es beim ersten Verabschieden nachholen mit den Worten "schön dich kennengelernt zu haben." Diesen Satz kann man auch nach der Verabschiedung zum Beispiel als SMS bezugnehmend auf das erste Treffen einbauen.